#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mueckenstiche und Blasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mueckenstiche und Blasen

    Hallo!

    Meine Grossmutter war schon immer sehr allergisch auf Insektenstiche, seit neuesten bekommt sie Blasen am Ort wo sie gestochen worden ist. Die Blasen werden bei nicht aufstechen und nicht desinfizierung groesser.
    Der Arzt hat ihr eine Art Cortison verschrieben nach dem er gesagt hat er hat so etwas noch nie gesehen.
    Ein Freund von uns hat gemeint als er diese Blasen gesehen hat dass es vielleicht die Staphylokken aureus sein koennte und sie sofort Antibiotikum einnehmen sollte.

    Wir sind gerade im Ausland, wollten doch gemeinsam Urlaub machen. Die Frage ist jetzt ob wir es mit Antibiotikum versuchen sollten oder ob es normal ist das manchmal Blasen bei Insektenstichen oder Mosquitostichen auffahren? Reicht eine Krotisoncreme??

    Herzlichen Dank fuer die Antwort!
    Mit freundlichen Gruessen


  • Re: Mueckenstiche und Blasen


    Hallo,
    eine fundierte Diagnose kann nur eine Mediziner stellen. Es kommr häufig vor, dass sich Bakterien in Stichstelle einnisten. Insektenstiche sollten deshalb immer desinfiziert werden. Sollte es sich tatsächlich um eine Infektion handeln, dann ist Kortison nicht angezeigt. Ist euer Freund Arzt, oder wie kommt er auf die Vermutung? Hört lieber auf richtige Ärzte und nicht auf Pseudomediziner.
    Liebe Grüße, aus Berlin!
    F.

    Kommentar

    Lädt...
    X