#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aknebehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aknebehandlung

    Mein Sohn hat eine mittelschwere Akne und hat nun Isotretinoin verschrieben bekommen. Wenn ich da die Nebenwirkungen lese, wird mir ganz anders. Ist das nicht ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Gibt es da nicht auch andere Mittel, die man versuchen könnte oder bin ich da zu übervorsichtig?
    Bitte um Rat.
    Vielen Dank und lieben Gruß


  • Re: Aknebehandlung


    Hallo Christine43,
    die Behandlung mit Iosotretinoin bringt schon einige Risiken mit sich, z. B. die Erhöhung von Cholesterinwerten. Bei Akne gibt es natürlich auch noch andere Möglichkeiten, wie z. B. Antibiotika (Minocyclin oder Doxycyclin). Außerdem gibt es noch zahlreiche Salbe, wie z. B. Duac Akne Gel, Epiduo Gel, Skinoren Creme, Aknemycin Lösung, Isotrex Gel (isotretinoinhaltig), etc. Das Isotrex Gel ist eine gute Alternative zu Istretinoin Tabletten, da das Gel auch Isotretinoin enthält. Zur Hautreinigung kann ich nur Sebexol Tinktur empfehlen.
    Liebe Grüße aus Berlin!
    F.

    Kommentar

    Lädt...
    X