#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Haare auf Grund von Mangelerscheinung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Haare auf Grund von Mangelerscheinung?

    Hallo,

    ich bin dieses Jahr erst 21 Jahre alt geworden und habe heute vereinzelte Haare entdeckt, die am Ansatz weiß nachwachsen.

    Ich habe etwas im Internet gestöbert und bin auf mögliche Ursachen wie Vitamin-B-12-Mangel, Eisenmangel etc. gestoßen.

    Als Jugendliche hatte mir mein Arzt Eisentabletten verschrieben, da ich Eisenmangel hatte. Geäußert hat sich das vor allem darin, dass ich sehr blass war - aber heute auch noch bin. Ich werde auch sehr schwer / kaum braun. Ob noch/wieder ein Eisenmangel vorliegt weiß ich nicht, könnte aber möglich sein, da ich sehr wenig Fleisch esse.

    Von daher bin ich jetzt am überlegen, ob ich mal zum Arzt fahren soll und mich bezüglich irgendwelchen Mangelerscheinungen durchchecken lasse, die womöglich Ursache für die vereinzelten weißen Haaransätze sein können.

    Eine andere Möglichkeit wäre Eisentabletten oder Vitamin-B-12-Tabletten einzunehmen, welche heutzutage ja auch im Supermarkt erhätlich sind.

    Was können Sie mir raten?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Viele Grüße
    Mirjam


  • Re: Weiße Haare auf Grund von Mangelerscheinung?


    Weiße Haare weisen nicht auf eine Mangelerscheinung hin, sondern sind genetisch bedingt.

    Kommentar

    Lädt...
    X