#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzes Sonnenbad (15-20min) unbedenklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzes Sonnenbad (15-20min) unbedenklich?

    Hallo allerseits,
    ich wollte fragen, ob es unbedenklich ist, wenn man sich 15-20 Minuten uneingecremt in die Sonne legt oder ob auch dies negative Langzeitfolgen hat.Hauttyp ist relativ hell, aber nicht der hellste. Ich könnte braun werden wenn ich das wirklich wollte, aber ausgedehnte Sonnenbäder oder gar Solarium waren noch nie so wirklich mein Ding (langweilig...). Einen starken Sonnenbrand hatte ich noch nie, leichten Sonnenbrand hatte ich wohl zuletzt irgendwann in meiner Jugendzeit. Geht eher um therapeutischen Zweck, da ich mich insbesondere nach der Arbeit nach einem kurzen Sonnenbad wieder besser fühle
    Danke und Gruß


  • Re: Kurzes Sonnenbad (15-20min) unbedenklich?


    Nach 15 Minuten kann man uneingecremt sehr wohl einen sonnenbrand bekommen.

    Kommentar


    • Re: Kurzes Sonnenbad (15-20min) unbedenklich?


      Hallo

      in jedem Fall sollte man sich vor der Sonne schützen. Entweder durch Kleidung und wenn das nicht geht, dann unbedingt ausreichend Sonnencreme verwenden. Auf www.tag-des-sonnenschutzes.info können Sie nachlesen, welchen Lichtschutzfaktor Ihr Produkt bei welchem Hauttyp haben sollte. Die Langzeitfolgen ohne Sonnenschutz sind zwischenzeitlich bekannt (Hautkrebs, Falten). Daher unbedingt schützen!

      bh

      Kommentar

      Lädt...
      X