#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lippenherpes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lippenherpes?

    Hallo,

    ich habe seit ca. zwei Tagen etwa einen Zentimeter unterhalb der Unterlippe eine Art Bläschen. Es ist nichtmal stecknadelkopfgroß, juckt etwas, ist aber nicht gerötet und tut nicht weh. Ich dachte gestern, es könnte ein Pickel sein und habe es aufgekratzt. Danach fing es leicht an zu bluten und jetzt tritt immer wieder klare Flüssigkeit gemischt mit Blut aus. Ich habe dann gestern vorsichtshalber ein Compeed-Patch draufgemacht, falls es Lippenherpes sein sollte.
    Über Nacht hat sich ein weiteres dieser Bläschen etwa einen Zentimeter entfernt vom anderen gebildet, juckt auch leicht, tut nicht weh usw.

    Für mich sieht das nicht typisch nach Lippenherpes aus und fühlt sich auch nicht so an. Das schmerzt in der Regel ziemlich und es treten zusammenhängende Bläschen auf, nicht einzelne, so wie jetzt. Und in der Regel ist das ganze auch großflächiger als jetzt diese zwei einzelnen Bläschen.

    Würden Sie trotzdem darauf tippen, dass es sich um Herpes handelt oder gibt es noch andere Hautkrankheiten in der Mundgegend, die sich in der Form äußern?
    Ich frage so genau nach, weil ich eine fünf Wochen alte Tochter habe und für Babys ist Herpes ja so gefährlich. Ich habe unheimliche Angst, sie ggf. damit anzustecken.

    Danke vorab und viele Grüße!


  • Re: Lippenherpes?


    Ich würde es mal mit dem Manuka Lippenpflege Stift probieren der enthält Manukaöl und das hilft gegen sehr viele Haut und wässrige Pickel Probleme hilft und schützt auch vor Herbes.
    Wenn du ihn wie einen normalen Lippenpflege Stift benutzen tust verhindert er sehr gut das weiter Verbreiten.

    Kommentar


    • Re: Lippenherpes?


      Danke für die Info.

      Hallo Herr Prof. Worret,
      könnten Sie zu meiner Frage bitte noch etwas schreiben? Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Lippenherpes?


        Per Computer kann man keine Diagnose stellen. Aber es gibt mehrere blasenbildende Hautkrankheiten an der Lippe, z. B. die Impetigo. Also.. einem Hautarzt zeigen.

        Kommentar


        Lädt...
        X