#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fingernägel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fingernägel

    Hallo,
    ich habe seit ein paar Wochen weiße Flecken an beiden kleinen Fingernägeln, die sich von der Nagelspitze über die gesamte Nagelbreite nach unten ziehen. Das scheint auch nicht rauszuwachsen. Was kann das sein?
    Außerdem sind alle Nägel seit einiger Zeit sehr brüchig und immer eingerissen, obwohl ich Nahrungsergänzungsmittel für Haut und Haar einnehme.


  • Re: Fingernägel


    Früher hatte ich auch immer weiße Flecken und leicht brüchige, eingerissene Fingernägel. Bei mir hat es am Nagellack gelegen. Aber auch ein Vitaminmangel könnte schuld daran sein....

    Kommentar


    • Re: Fingernägel


      Meist kommt das vom vielen Wasserkontakt und ist harmlos. Da man aber hier keine Diagnose stellen kann, sollten Sie zu einem Hautarzt gehen.

      Kommentar


      • Re: Fingernägel


        Hallo,
        ich war nun beim Hautarzt, der hat Nagelpsoriasis diagnostiziert und Onypso-Nagellack empfohlen. Nach der Ursache wurde nicht geforscht. Inzwischen ist auch ein dritter Finder betroffen. Ölflecken und Tüppel habe ich nicht, auch keine Nagelverdickungen, nur diese weißen Flecken. Schuppenbildung kann ich auch nicht erkennen.
        Vor drei Wochen habe ich ein geschwollenes Sprunggelenk gehabt und konnte kaum auftreten. Der Arzt hat auf Gichtanfall behandelt. Zeitgleich sind die Nagelveränderungen aufgetreten.
        Kann das zusammenhängen?
        Die Gelenkbeschwerden sind nun weg, meine Harnsäurewerte im oberen Normbereich, nun sagt der Arzt es könnte auch Athrose sein.
        Was soll ich tun? Habe Angst.
        Viele Grüße
        beatle

        Kommentar



        • Re: Fingernägel


          Bei Nagel Pso versuche es mit Nagelhygiene Öl ist für Pilz hilft aber auch bei Nagel Pso bekommst du in der Apo PZN 4226155 habe es benutzt weil ich zu meiner PSO auch Pilz hatte und siehe da auch meine PSO würde viel besser und den Pilz bin ich auch los Dauerte aber über 2 Jahre.

          Kommentar

          Lädt...
          X