#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündete Haarwurzel/Pickel in Bikinizone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündete Haarwurzel/Pickel in Bikinizone

    Hallo!

    Ich hatte vor einiger Zeit Pickel durch das Rasieren bzw. auch Entwachsen in der Bikinizone bekommen. Normalerweise sind diese rot und durch eincremen mit Wund- und Heilsalbe oder Aloe Vera am nächsten Tag verschwunden. Nun allerdings sind diese nicht weggegangen, sondern wurden braun und begleiten mich nun schon Monate.
    Ich war deswegen auch schon bei der Frauenärztin, die diagnostizierte, dass sich meine Haarfollikel entzündet hatten und nun (fast) abgeheilt sind. Der "braune Rest" wäre ähnlich wie Pickelmale. Diese allerdings werden nur sehr langsam oder vielleicht nie weggehen. Eine Salbe gibt es leider auch nicht dafür.

    Nun zu meiner Frage: Gibt es wirklich keine Salbe, die die vollendete Heilung beschleunigt? Oder andere Möglichkeiten? Peelings, oder so?

    Das nimmt mich schon mit, da ich nicht für den Rest meines Lebens als Streuselkuchen (es sind viele braune Pickel!) in der Bikinizone rumlaufen möchte.

    Vielen Danke schon mal für die Antwort!
    LG Sara88


  • Re: Entzündete Haarwurzel/Pickel in Bikinizone


    Die braunen Flecken entstehen durch Melanozyten, die durch die Entzündungen eingewandert sind. Sie wandern auch wieder aus und die Haut wird von selbst blasser. Bezüglich einer Creme bitte den Apotheker fragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X