#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel/Knoten am Kinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel/Knoten am Kinn

    hallo,

    ich habe ein problem und zwar bekomme ich regelmäßig dicke knoten bzw. pickel am kinn. meist nicht eitrig, sondern tiefe, rote und oftmals schmerzhafte knoten.
    ich habe nun schon etliches versucht, über diacneal/triacneal von avene, die die unterlagerungen rausholt bishin zu ernährungsumstellung.
    nehme momentan heilerde innerlich und basentabletten, ernähre mich mit viel gemüse, weig fleisch, trinke viel wasser/heilwasser, gemüsesäfte und basentee.
    habe aber das gefühl es wird nicht besser.
    ich merk kaum einen unterschied zu den zeiten, bekomme die knoten relativ unabhängig von meiner mens
    ich habe sonst keine hautprobleme, habe reine haut, nur im kinnbereich!
    ich nehme die valette seit ca.neun jahren, hatte aber immer im kinnbereich probleme, mal mehr, mal weniger, aber in den letzten monaten wirklich vermehrt.
    aufgefallen ist mir, dass ich im urlaub letztes jahr in spanien in den drei wochen essen konnte, was ich wollte - süßes, fleisch etc, ich hatte keinen einzigen pickel oder knoten.

    sollte hier ein endokrinologe zu rate gezogen werden, um nach der urasache zu forschen? - ich kann mir kaum vorstellen, dass es nur stressbedingt ist, oder?
    sollte mal eine blutuntersuchung gemacht werden bzw. der hormonstatus geprüft?
    ist ein pillenwechsel evtl. nach der langen zeit angezeigt?

    vielen dank, lg

Lädt...
X