#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachwachsender Fingernagel beim Baby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachwachsender Fingernagel beim Baby

    Guten Tag, vor etwa 5 Wochen klemmte unser Sohn (10 Monate) sich den Finger unter der Tür. Zunächst sah es nicht weiter schlimm aus, einige Tage später war der Nagel dunkel und fiel dann nach einiger Zeit ab. Da hatte sich bereits ein kleines Nägelchen drunter gebildet, es nässte auch nich. Nun wächs der Fingernagel sehr langsam und es sieht so aus, als wolle er sich unter die Haut schieben, weil die Fingerkuppe etwas "knubbelig" ist. Es ist in keinster Weise entzündet oder schmerzempfindlich, es sieht eben mur so aus.
    Meine Frage: wächst der Fingernagel dort langsam drüber oder sollten wir zum Arzt gehen? Sucht sich ein Nageh einen Weg über die Haut?
    Oder ist das Nagelbett so traumatisiert gewesen, dass ihm kein ganzer nagel mehr nachwachsen wird?
    MfG Galaktika


  • Re: Nachwachsender Fingernagel beim Baby


    Keine Angst, der Fingernagel wächst wieder normal nach. Gerade bei Kleinkindern.

    Kommentar

    Lädt...
    X