#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schweißdrüsenabzess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweißdrüsenabzess

    Guten Tag,

    im März 2010 hatte ich einen Abszess unter der rechten Achselhöhle. Dieser wurde beim Chirurg geöffnet und versorgt - so das er eine Woche später so gut wie abgeheilt war.

    So weit so gut. Leider traue ich mich seit dem nicht mehr ein Deo mit Aluminium zu benutzen. Deos ohne diese Substanz wirken aber kaum bei mir. Meinen Sie der Abszess kann davon gekommen sein? Ich rasiere meine Achseln - vor dem Abszess mit einer Nassrasur und jetzt mit einem elektrischen Rasierer.

    Welches Deo wäre geeignet, dass das nicht noch mal auftritt? Also ist ein Deo mit Aluminium Abszessfördernd? Das es ohne Alkohol und Parfüm sein sollte ist selbstverständlich.

    Danke schön


  • Re: Schweißdrüsenabzess


    Hallo,
    beim Rasieren immer darauf achten, das in Wuchsrichtung der Haare rasiert wird!!
    Nicht von unten nach oben!!
    Das verletzt die Haut und Keime haben leichtes Spiel..
    In Wuchsrichtung heißt , MIT dem Haar, so dass die Haut möglichst nicht verletzt wird...
    Und zudem wird das Haar nicht zu kurz abgeschnitten!!
    Sonst wachsen Haare ein und das kann zu einem Abzess führen weil sich Bakterien einnisten können...
    Viele Deos " verstopfen" durch zu viel auftragen die Poren, die gerade nach der Rasur " Luft" brauchen..
    Also..
    NACH der Rasur die Haut in Ruhe lassen 1-2 tage..
    So hat die Haut auch Zeit die Rasur zu verkraften...
    Und dann erst ein Deo..
    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Schweißdrüsenabzess


      Das Deo mit Aluminium ist nicht für den Abszeß verantwortlich und kann weiter genommen werden. Eher war es die Naßrasur.

      Kommentar

      Lädt...
      X