#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sonnencreme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sonnencreme

    hallo,

    nehme eine sonnencreme 50plus weil ich empfindliche haut habe und als kind der arzt eine leichte sonnenallergie feststellte.
    merke auch ein brennen wennich länger in der sonne bin.

    auf der creme steht ist sofort wirksam. was ja gut ist.
    nur wie lange hält der schutz an? gibts da irgendeinen richtwert?
    damit ich weiß in welchen abständen ein nachcremen sinnvoll wäre?

    schwimmen gehe ich nicht. aber aus anderen gründen. dadurch kann also die creme nicht beinflusst werden.

    hab nur immer angst nicht oft genug zu cremen aber kans a auch net dauernd machen....


  • Re: sonnencreme


    Mit dieser Sonnencreme können Sie 50mal länger als mit Ihrem Hauttyp uneingecremt. Dann ist der Sonnenschutz aufgebraucht und Nachcremen hilft auch nichts.

    Kommentar


    • Re: sonnencreme


      also muß man dann ab dem zeitpunkt sofort ins haus. weil wenn nachcremen nichts hilft besteht ja kein schutz mehr für den tag?

      Kommentar


      • Re: sonnencreme


        habe auch ne sonnenallergie ( auf uv-a strahlen ) und benutze deshalb auf anraten meines Hautarztes nur noch sonnenMILCH und dann auch die OHNE emulgatoren. Milch besser als creme, weil die zu fettig ist und deine haut in beugen und falten (^^) schwitzen lässt und das fördert das jucken. emulgatoren treten in irgendeine wechselwirkung mit der sonnenstrahlung, sodass ich darauf eben allergisch reagiere...
        versuchs einfach mal, denn diese sprays aus'm discounter sind häufig ohne emulgatoren und kosten auch noch so schön wenig ;-)

        hier haste noch ein paar weitere tipps zu sonneschutz:

        http://www.geldsparen.de/sparen/Gesu...nnenschutz.php

        Kommentar



        • Re: sonnencreme


          Hallo Oesky

          wenn Sie eine Sonnenallergie haben, sollten Sie wirklich emulgatorfreie Produkte verwenden. Bei empfindlicher Haut ist auch 50 plus eine gute Entscheidung. Wichtig ist, dass Sie die Sonnencreme vor dem Verlassen des Hauses auftragen, damit alle Hautpartien schon geschützt sind. Wenn Sie erst beginnen die Creme aufzutragen, wenn Sie schon in der Sonne sind, sind die nicht gecremten Hautpartien ungeschützt. Nachcremen ist natürlich wichtig, da die Creme auch durch Abrieb vom Handtuch oder dem Liegestuhl entfernt wird.

          Wichtig ist auch, dass Sie ausreichend Creme auftragen und möglichst gleichmäßig.

          Am Besten ist eigentlich, dass man sich so wenig wie möglich in der Sonne aufhält, suchen Sie den Schatten und schützen sich durch Kleidung.

          Mehr Informationen finden Sie unter www.tag-des-sonnenschutzes.info

          Viele Grüße

          bh

          Kommentar


          • Re: sonnencreme


            danke

            bin nur auf arbeit draussen. privat nie.
            auf arbeit creme ich immer vorher schon ein. aber man ist schon so 2 std draussen. und leider läßt sich da die sonne nicht immer meiden.
            auf arbeitswg achte ich auf schatten. aber ist leider nicht immer vorhanden.

            auf der creme steht wirkt sofort. aber trau dem nicht so ganz.
            deshalb wenns auf arbeit möglich ist versuch ich rechtzeitig zu cremen. aber ist nicht immer erlaubt.

            liegestuhl oder handtuch kommt nicht in frage weil ich nie schwimmen gehe.

            Kommentar


            • Re: sonnencreme


              Hallo,

              hier noch ein paar Tipps:
              wenn Sie bei der Arbeit draußen sind, sollten Sie immer versuchen, die Haut durch Kleidung zu bedecken. Achten Sie bitte darauf, dass Sie auch Kleidung auswählen, die das UV-Licht nicht durchlässt. Hier gibt es inzwischen Auslobungen auf den Textilien. Die Creme wirkt wirklich sofort, aber sie sollten sich schon eincremen bevor sie das Haus verlassen und Nachcremen ist unbedingt wichtig!

              Viele Grüße

              bh

              Kommentar


              Lädt...
              X