#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bräune

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bräune

    Hallo

    Ich habe eine helle Haut, helle Augen und dunkle Haare, bin aber Südländerin. Bekomme auch nie einen Sonnenbrand oder kaum.
    Habe leichte Sonnenallergie, dadurch dass ich einen LSF 50 benutze ist sie aber nie mehr aufgetaucht.

    Meine Frage ist, warum meine bräune so gelblich-orange ist?
    Kann man sie mit irgendwelchen Sonnencremes beeinflussen, dass sie natürlich braun wirkt?


  • Re: Bräune


    Hi,

    vielleicht hast du einen stärkeren Anteil an Phäomelanin, das macht einen gelblich/rötlichen Braunton.

    siehe dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hautfarbe beim Absatz zu Pigmentierung

    LG s.

    Kommentar


    • Re: Bräune


      Und was kann ich dagegen tun?

      Kommentar


      • Re: Bräune


        Hm, also ich glaube nicht, dass man dagegen was tun kann. Ich schätze, das ist dann bei dir einfach so.

        Aber vielleicht weiß ja der Experte noch Rat.

        Kommentar



        • @Experten


          Wie ist es denn, was kann ich tun damit meine Bräune nicht so orange aussieht? Ich habe eine helle Haut, helle Augen und dunkle Haare. Eine leichte Sonnenallergie deswegen benutze ich einen LSF von 50. Bräune sehr langsam, habe aber auch nie einen Sonnenbrand. Aber warum bin ich dann so orange statt braun? Was kann ich tun? Bestimmte Vitamine? Carotin wohl eher weniger!?

          Kommentar


          • Re: Bräune


            Hallo

            ich kenne keine Publikation, aus der hervorgeht, dass man die Farbe der Bräune durch Ernährung beeinflussen kann.

            Es ist lediglich bekannt, dass viel Carotin eine orange Färbung der Haut macht.

            Wenn man die Haut lange gesund halten möchte, ist es ohnehin sinnvoll sie nicht häufig der Sonne auszusetzen, da die UV-Strahlen die Haut schädigen. Heute ist bekannt, dass "braune Haut" nicht gleich "gesunde Haut" ist.

            Gruß

            bh

            Kommentar

            Lädt...
            X