#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufeinmal Sonnenempfindlich - hilft Carotin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufeinmal Sonnenempfindlich - hilft Carotin?

    Hallo Zusammen,

    ich bin generell eigentlich kein besonders sonnenempfindlicher Mensch (braune Haare, braune Augen, mittlerer Teint).
    Allerdings häufen sich in letzter Zeit immer mehr die Probleme. Zum einen habe ich einen großen Zuwachs an Pigmentflecken, ich denke mal es hat mit der Sonne zu tun. Auch ohne Urlaub häufen sie sich nun mehr und mehr. Zusätzlich habe ich seit letztem Jahr im Spätsommer (ich war nicht besonders oft in der Sonne) das Problem, das ich, nachdem ich in der Sonne war, immer furchtbar juckende Haut habe. Es ist dann kein Sonnenbrand, die Haut wird einfach nur rot und juckt, aber auch nur an armen und hals/dekoltee. Manchmal bekomme ich auch ganz winzig kleine Pickelchen, aber das auch nur stellenweise. Das ganze setzt immer erst ein, wenn ich schon aus der Sonne raus bin. Auch vorher eincremen hat nichts gebracht. Vorher hatte ich diese Probleme gar nicht und nun reichen manchmal schon 5 Minuten Sonne und ich habe 2 Tage lang Probleme damit. Ich frage mich was es sein kann, ich habe mich bereits über Sonnenallergie im Internet belesen und so richtig trifft das alles ja auch nicht zu. Ich bin ratlos, Mitte August geht es in den urlaub und ich habe angst, das ich da die probleme auch habe, obwohl es im urlaub noch nie der fall war. ich habe gelesen, dass die einnahme von carotin einige wochen vor dem urlaub helfen soll, sollte ich das vielleicht mal ausprobieren? Oder gibt es noch andere Tipps?


  • Re: Aufeinmal Sonnenempfindlich - hilft Carotin?


    Es gibt verschiedene Arten der "Sonnenempfindlichkeit und der -allergie". Das muß ein Hautarzt austesten.
    Carotin hilft kaum, weil man soviel essen muß bis man gelb ist. Dann ist der Lichtschutzfaktor etwa 3.

    Kommentar


    • Re: Aufeinmal Sonnenempfindlich - hilft Carotin?


      Hallo, danke für die Antwort. Es ging mir auch eher um das Präparat Carotin, da gibt es ja Kapseln und Brausetabletten und diese hängen immer in Verbindung damit, dass man sie einige wochen vor dem urlaub nehmen sollte, um die haut optimal auf die sonne vorzubereiten.

      Kommentar


      • Re: Aufeinmal Sonnenempfindlich - hilft Carotin?


        Hier ein paar Infos zum Thema Carotin
        http://www.burnfree.info/sonnenschutz.html

        So wie ich es verstehe Carotin soll doch noch helfen.

        Kommentar



        • Re: Aufeinmal Sonnenempfindlich - hilft Carotin?


          Hallo

          Herr Prof. Worret meinte mit Lichtschutzfaktor 3 diese Präparate!

          LG
          bh

          Kommentar

          Lädt...
          X