#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atherom auf Kopfhaut - Haare rasieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atherom auf Kopfhaut - Haare rasieren?

    Hallo!
    Ich hab ein Atherom auf der Kopfhaut, da es ziemlich weit oben ist, etwa so groß wie ein Kirschkern, und mit meine Haare heilig sind, wollte ich mal nachfragen, ob da wirklich viele Haare vor ner OP entfernt werden müssten. Kann man das nicht iwie umgehen?


  • Re: Atherom auf Kopfhaut - Haare rasieren?


    Es werden nur so viele Haare rasiert, daß die Hautstelle mit dem Atherom freiliegt. Keine Angst, die Haare wachsen ja nach.

    Kommentar


    • Re: Atherom auf Kopfhaut - Haare rasieren?

      Hallo, ich habe gestern einen Beitrag erstellt, hierbei ging es um 2 Chirurgen mit komplett unterschiedlichen Behandlsmethoden. Mein alter Arzt hatte mich vor einigen Jahren vor der Atheromentfernung am Kopf rasiert (wirklcih kaum bemerkbar). Da ich aber diesmal drei eng aneinander liegende Atherome entfernen will, meinte er da würde einiges mehr wegrasiert werden und ob ich mir wirklich sicher wäre. Das hat mir Angst gemacht, sodass ich nach langer Internetrecherche zu einem anderen Chirurgen bin. Dieser wiederrum meinte er mache das schon seit 20 Jahren so, dass er nicht rasiert und ich auch 1 Tag nach der OP die Haare waschen könne (bei dem anderen hieß es 10 Tage keine Haare waschen bis die Fäden gezogen werden!). Bei dem neuen können man die Fäden schon nach einer Woche ziehen. Wie kann es sein, dass Ärzte so komplett unterschiedliche Herangehensweisen haben? Und was ist besser? Mit Haarentfernung oder ohne? Bestehen da zusätzliche Risiken, wenn man die Haare nicht entfernen lässt?

      Kommentar

      Lädt...
      X