#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hautjucken nach duschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hautjucken nach duschen

    hallo zusammen,

    woran liegt es das meinen Töchtern (16,15,13 j) nach dem Duschen immer die Haut juckt?(::I)Ganz schlimm ist es an den Beinen. Es wird immer schwerer die Kids zur Körperpflege zu überreden.
    Hat jemand einen Rat für uns.($))

    glg Mustang


  • Re: hautjucken nach duschen


    [quote mustang]hallo zusammen,

    woran liegt es das meinen Töchtern (16,15,13 j) nach dem Duschen immer die Haut juckt?(::I)Ganz schlimm ist es an den Beinen. Es wird immer schwerer die Kids zur Körperpflege zu überreden.
    Hat jemand einen Rat für uns.($))

    glg Mustang[/quote]

    Hallo, vielleicht erst mal das Duschgel wechseln.

    Kommentar


    • Re: hautjucken nach duschen


      Hallo Mustang,
      vielleicht solltest du versuchen das aktuelle Duschgel gegen eines auszutauschen, das weniger Tenside, und Duftstoffe hat. Ein Besuch beim Hautarzt wäre vielleicht auch gut. Sehr viele Menschen leiden heutzutage an Duftstoffallergien. Dies wäre auch eine Möglichkeit.
      Eine andere wäre, die Beine, bzw. den ganzen Körper mit einer Lotion, die Urea enthält einzucremen.

      LG Kira

      Kommentar


      • Re: hautjucken nach duschen


        Hallo Kira,
        vielen dank für den Rat,aber wir haben schon alles versucht.Seba Med,Penaten,Bübchen u co.Die hautärztin meinte es würde sich mit den Jahren geben,die Kids sollen die Pubertät abwarten.Da
        die Mädels sportlich sehr aktiv sind ist duschen ein muß. Deshalb suchen wir nach anderen möglichkeiten.

        Grüßle Mustang

        Kommentar



        • Re: hautjucken nach duschen


          hm.. komische Aussage wenn ich ehrlich bin.. vielleicht ne zweite Meinung noch einholen? Ich meine Neurodermitis z.B. bei Kleinkindern und Babys muss ja auch behandelt werden, da sagt man ja auch nicht, warten wir mal die Pubertät ab etc.?!

          Gehen deine Töchter ins Solarium z.B.? Wenn ja, die Sonnenbank trocknet die Haut ja auch aus. Zu häufiges Duschen ebenso, wenn man z.B. nicht geeignete Duschgels verwendet.

          Wie gesagt, wäre eine weitere Alternative, den Körper mit Urea-haltiger Lotion nach dem Duschen großzügig einzucremen. Ihr dürft aber die Duschgels auch nicht zu häufig wechseln. Die Haut braucht Zeit um sich an neue Mittelchens zu "gewöhnen". Sofortige Wirkung tritt nur selten ein. Es gibt bei Rossmann Duschgels komplett ohne Duftstoffe (Alterra). Auch bei DM (Balea Med) Duschgel/Shampoo zugleich, ebenfalls komplett ohne Duftstoffe. Etwas teurer sind die duftstofffreien Duschzeugs von Physiogel aus der Apotheke, dafür fetten sie etwas nach. Von Physiogel gibt es auch eine A.I. Creme, oder die A.I Lotion, speziell für stark gereizte Haut.

          Wenn sich deine Mädels z.B. rasieren, ist ein großzügiges Nachcremen sowieso Pflicht.

          Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein..

          LG Kira

          Kommentar


          • Re: hautjucken nach duschen


            Hallo Kira,

            ich danke dir vielmals für deine tollen Tipps.

            Wir werden es versuchen

            Lg Mustang

            Kommentar


            • Re: hautjucken nach duschen


              Hallo Mustang,
              aber gerne... ich kenn das Problem mitm Jucken von meinem Mann, er ist Duftstoffallergiker, zunächst hieß es bei ihm auch: "Probieren Sie mal dies, mal das, etc."

              Diese A.I.Creme von Physiogel hilft auch im Gesicht bei trockenen, juckenden Stellen. Teuer, aber sehr ergiebig und lässt sich wunderbar verteilen. Ich nutze diese Creme auch manchmal, vor allem im Winter, wenn meine Haut sehr trocken ist und juckt.

              Ich hoffe, du wirst berichten, wie sich die Situation deiner Mädels weiter entwickelt?!

              LG Kira

              Kommentar



              • Re: hautjucken nach duschen


                Hallo, ich habe im Winter auch trockene Haut trotz cremen nach dem Duschen.
                Urea ist eine feine Sache, obwohl manche Hautärzte es dauerhaft angewandt nicht so toll finden, es hat auch einen leichten schälenden Effekt. Für Kids - ich weiß nicht.
                Im Supermarkt mit dem großen "L" und den vielen Videokameras ;-) gab es neulich Aleo Vera Duschgel - überaus genial
                Mir hat es geholfen. Die Alverde Serie von DM (Naturkosmetik) ist auch sehr mild und gut.
                Im Winter, wenn die Haut eh trocken ist bin ich auch schon wieder auf die gute alte Naturölseife umgestiegen. Eine gute Mandelölseife fettet gut zurück, eine Olivenölseife (Aleppo) wird sogar für menschen mit Neurodermitis empfehlen.
                Seife ist zwar alkalisch, enthält aber insgesamt weniger reizstoffe als die synthetischen Duschgele

                Kommentar


                • Re: hautjucken nach duschen


                  hallo supergrobi,

                  ich danke dir für deinen beitrag.
                  wir haben im dm eine lotion gefunden die für sehr sensible hat ist.sie ist frei von duftstoffen usw.die kids sind begeistert,hat zwar noch etwas gejuckt aber nicht so lang u stark wie sonst. die probleme mit der haut haben sie auch im sommer....

                  lg mustang

                  Kommentar


                  • Re: hautjucken nach duschen


                    hallo kira,

                    wollte dir mitteilen das wir eine lotion bei dm gefunden haben())).sie ist von balea,also eigenmarke, für ultra sensible haut....frei von duftstoffen etc.die kids sind begeistert. die haut juckte nicht mehr so stark u auch nicht so lang wie sonst.

                    danke dir nochmal

                    lg mustang

                    Kommentar



                    • Re: hautjucken nach duschen


                      Hallo Mustang,
                      das hört sich sehr gut an... Oft sind wirklich einfach nur die Duftstoffe und andere Zusätze in Duschgels und/oder Lotionen schuld, wenn man wie verrückt am Jucken ist.

                      Ich wünsche deinen Töchtern alles Gute und so macht der Sport bestimmt wieder mehr Spaß...

                      LG Kira

                      Kommentar


                      • Re: hautjucken nach duschen


                        Hallo Mustang

                        es ist schon verwunderlich, dass das Phänomen bei Deinen 3 Töchtern auftritt. juckt die Haut eigentlich auch, wenn sie ohne Duschgel duschen? Ubefriedigend ist auch, dass es noch immer Juckt, aber weniger. Ich würde in jedem Falle noch die Meinung eines anderen Hautarztes einholen.

                        Viele Grüße
                        bh

                        Kommentar


                        • Re: hautjucken nach duschen


                          hallo fr.huber,
                          vielen dank für den beitrag.
                          die haut der kids juckt auch wenn keine duschmittel verwendet werden.der kinderarzt äusserte sich ähnlich wie der hautarzt.
                          ist es möglich das sich das nach der pubertät legt?

                          viele grüße

                          mustang

                          Kommentar


                          • Re: hautjucken nach duschen


                            Nachtrag:
                            Bitte keine chemischen Reinigungsmittel in die Waschmaschine tun, sondern das natürliche aus Indien = Waschnußschalen. Die Fa. Govinda bietet ein speziell darauf abgestimmtes Fleckensalz an, von dem wir regelmäßig 3 Teelöfel in die Schublade geben.

                            Viel Erfolg, bitte um Antwort !

                            Dr. Köhn

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X