#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Röschenflechte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Röschenflechte

    ich habe seit ca 7 Wochen einen heftigen Ausschlag am Körper deshalb war ich beim Hautarzt vor 4 Wochen, der mir gesagt hat mit einem Blick dass es sich um eine Röschenflechte handelt und man eigentlich dagegen nix machen kann.

    Er hat mir eine cortisonsalbe mitgegeben die ich seit den 4 Wochen schmiere, aber es kommen immer wieder neue Flecken jetzt am Rücken und am Bauch. vorher war es an den Beinen und am Rumpf.

    Angefangen hat alles mit einem grösseren einzelnen roten Fleck unterhalb des Bauchnabels, da dachte ich noch dass das nur ein bischen rot sei. aber dann ging es los

    jetzt meine Frage, wie werde ich diese Röschenflechte schnellstmöglichst wieder los, es sieht einfach total hässlich aus, es juckt zwar nicht ich würde es gar nicht merken sonst, aber es sieht grauenvoll aus.... ich möchte wieder schwimmen gehen und so geht das nicht.

    bin verzweifelt, was hilft und vor allem woher kommt diese Flechte?? Was habe ich falsch gemacht dass ich diese bekommen habe.

    danke schön


  • Re: Hilfe Röschenflechte


    Hallo
    ich bitte um Antworten.

    Vielen Dank.

    Kommentar


    • Re: Hilfe Röschenflechte


      Die Röschenflechte ist eine Viruserkrankung und heilt von selbst aus. Wasserkontakt kann die Hauterscheinungen verschlechtern. Also noch ein oder zwei Wochen abwarten.

      Kommentar


      • Re: Hilfe Röschenflechte


        Hallo, das hatte ich auch mal, das hat aber gute 8 Wochen gedauert, bis das wieder völlig wg war. Mein Arzt meinte damals auch, dass ich vermeiden sollte zu schwitzen (wegen der feuchtigkeit) und hat mir auch so ne Salbe gegeben, ich weiß aber nciht mehr, ob da Cortison drin war. Aber mehr als abwarten kann man wohl nicht tun.

        Kommentar



        • Re: Hilfe Röschenflechte


          ok 8 Wochen aber das ist ja schon fast 8 Wochen bei mir und wird immer noch schlimmer.

          wo kann ich mich mit diesem Virus angesteckt haben? Ist es ansteckend?

          Ich muss ja täglich duschen anders gehts ja nicht ist das schlimm? oder lieber baden mit öl?

          was soll ich tun wenn es in einer oder zwei wochen nicht abgeheilt ist und vor allem warum kommt es immer wieder an anderen stellen?

          Kommentar


          • Re: Hilfe Röschenflechte


            hallo
            jetzt ist es über 8 Wochen her und die Flechte ist immer noch da sie kommt immer wieder an neuen Stellen meistens am Bauch oder am rücken

            was kann ich denn noch tun, man muss doch was machen können, ich kann doch so nicht herumlaufen, habe ein DAte und muss die Flechte weg bekommen :-(

            Welche Salbe oder Tabletten kann ich einnehmen?

            bitte um Hilfe ich bin am Ende

            Kommentar


            • Re: Hilfe Röschenflechte


              Soviel ich weiß ist das nicht ansteckbar (ich meine jetzt bei Hautkontakt).
              Nimmst du die Cortisonsalbe nicht mehr?
              Vielleicht bringt die dir Salbe Horviflor was, ich nehme die auch, allerdings gegen schwere Beine, da steht aber als Anwendung auch "bei Hauterkrankungen wie Neurodermitis und Psorisis, wirkt antiviral", aber ich kann dir nicht sagen, ob die auch bei Röschenflechte hilft. Ich hatte damals auch so ne Cortisonsalbe, wobei ich nicht den Eindruck hatte, dass die jetzt großartig was verändert oder verbessert hat.

              Kommentar


              Lädt...
              X