#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschalg breitet sich aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschalg breitet sich aus

    Hallo,

    ich hoffe Sie können mir helfen. Letzte Woche habe ich über nacht auf einmal kleine Pickelchen im Brustbereich gehabt. Nachdem ich dachte, dass es sich nur um Pickelchen handelt, habe ich diese mit Epiduo behandelt. Nach 2 Tagen waren sie dann auch weg. Jetzt ist es allerdings so, dass sich die "Pickelchen" ausbreiten. Mittlerweile hab ich sie an den Beinen und am Oberschenkel. Außerdem juckt es tierisch, Das würde ja eher für einen Ausschlag sprechen als für Pickel. Aber gibt es denn soetwas wie einen Ausschlag, der wandert? Ich hab vor circa 1,5 Wochen angefangen Curazink zu mir zu nehmen, da ich offensichtlich einen Zink-Mangel hatte. In der Packungsbeilage steht, dass weniger als einer von 10000 mit Juckreiz und Hautunreiten auf dieses Medikament reagiert, aber kann das wirklich die Ursache sein? Ich hatte vorher noch nie Probleme damit.

    Können Sie mir bitte einen Rat geben wie ich das möglichst schnell wieder loswerde? Wenn ich daheim wäre, wäre ich schon zum Hautarzt gegangen, aber da ich mich momentan im Ausland befinde ist das nicht ganz einfach. Gibt es irgendwelche Hausmittelchen? Essig vielleicht?

    Vielen Dank.


  • Re: Ausschalg breitet sich aus


    In Epiduo ist ein Stoff: Benzoylperoxid, der sehr wohl Allergien verursachen kann. Nicht mehr verwnden und zum Hautarzt, um einen Allergietest zu machen. Im Ausland eine Creme mit Hydrocortison in der Apotheke kaufen.

    Kommentar


    • Re: Ausschalg breitet sich aus


      Vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X