#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne / Isotretinoin / Chinesische Medizin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne / Isotretinoin / Chinesische Medizin

    Hallo,

    ich habe vor ca. 2 Jahren die Pille abgesetzt. Ein halbes Jahr später habe ich schlimme Hautprobleme bekommen. Erst im Sommer war ich beim 1. Arzt: Periorale Dermatitis. Ich bekam Skinoren und habe alle Kosmetik weggelassen. Aber nichts geschah.

    Dann ging ich zum nächsten Arzt: Nun war die Diagnose Akne. Eine Salbe und schonende Pflege haben nichts gebracht. Der nächste Arzt verschrieb mir ISOTRETINOIN.

    Das habe ich 3 Monate lang genommen, aber es war danach immer noch nicht weg. Jedoch besser. Ich möchte die Dosis nicht erhöhen und meinen Körper nicht mehr diesem Medikament aussetzen.

    Jetzt gehe ich zur Heilpraktikerin: Akupunktur und Tabletten.

    Nun meine Frage: Ich habe aus Holland chinesische Kräutertabletten bekommen: Puriface Form von Green Nature. Ich kann im Internet nichts darüber finden. Kann ich das unbedenklich nehmen?


  • Re: Akne / Isotretinoin / Chinesische Medizin


    Ach so: vom Frauenarzt Ovaria Comp erhalten. Die Regel war super pünktlich und ordentlich, aber mit der Haut geschieh nichts.

    Kommentar


    • Re: Akne / Isotretinoin / Chinesische Medizin


      Hallo,

      Ich würde bezügl. der oralen Kontrazeptiva einfach weiterprobieren, und zwar in dieser Reihenfolge: Belara, Yasmin/ Yasminelle, Valette, Diane. Und jeweils mindestens ein Vierteljahr nehmen.

      Isotretinoin kann – vor allem auf Dauer – schwere Depressionen auslösen und hat auch sonst einige unangenehme Nebenwirkungen. Tretinoin kombiniert mit einem alkoholischen Desinfektionsmittel (und ggf. einem Antibiotikum) zur äußerlichen Anwendung finde ich wesentlich besser.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar


      • Re: Akne / Isotretinoin / Chinesische Medizin


        Ich will die Pille aber nicht mehr nehmen.

        Iso habe ich ja auch (unter anderem wg. der Nebenwirkungen) abgesetzt.

        Meine Frage: Kann ich ohne Bedenken diese merkwürdigen Tabletten nehmen?
        Und was haltet Ihr von Akupunktur.

        Ich weiß nicht, ob das nur durch Einbildung geklappt hat, aber ich habe seite heute die schönste Haut seit 2 Jahren.

        Kommentar



        • Re: Akne / Isotretinoin / Chinesische Medizin


          Ich ging drei Monate zur Akupunktur und habe chinesiche Kräutertabletten geschluckt.

          Seit zwei Monaten mache dies nicht mehr, sondern pflege mein Gesicht einfach nur mit La Roche Posaye. Ich bin völlig sorgenfrei :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X