#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne nach absetzen der Pille!!!brauche Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne nach absetzen der Pille!!!brauche Hilfe!

    Hallo,

    ich habe meine pille vor ca.10 Monaten abgesetzt, weil ich haarausfall bekam.was noch nicht besser ist,nur noch schlimmer
    nach 6 Monaten bekam ich dann überall Pickel und unreine haut ( fettige Haut ), vor allem Dekolltee,Nacken und Hals/Kinn Bereich..ich leide sehr darunter!!

    Ich habe angefangen äusserlich mit einer Pflegeserie meine Haut zu reinigen und beim Hautarzt habe ich dann Antibiotika ( Minac- 60 Kapseln ) und epiduo gel bekommen nach 30 Kapseln habe ich eine allergische Reaktion bekommen..ganz schlimm,mein Körper juckt und ist angeschwollen.Meine Kopfhaut und Gelenksregionen bekamen Quaddeln/Buckel und Schluckbeschwerden bekam ich auch noch. letztendlich musste ich dann in die Notaufnahme wo ich dann Histamin + Kortison schlucken musste.
    Mein Körper rebelliert total,weiß nicht mehr was ich noch machen soll!?

    Bitte helft mir!!!!
    Lg Janine


  • Re: Akne nach absetzen der Pille!!!brauche Hilfe!


    Zum einen sollten die Hormone untersucht werden, ob sie "durcheinander" sind. Zum anderen ist es unwahrscheinlich, daß das Nesselfieber durch Minac-Kapseln kam. Eine allergologische Durchuntersuchung sollte durchgeführt werden.

    Kommentar


    • Re: Akne nach absetzen der Pille!!!brauche Hilfe!


      Hallo Herr Prof.Worret,
      vielen Dank für Ihre Information aber eine Hormonanalyse hatte ich schon machen lassen aufgrund meines Haarausfalls.dort waren die Werte bzw. das Hormon Testosteron o.k. laut meiner Frauenärztin.
      Wobei der Hormonstatus bei einer bestimmten Zyklusphase gemacht werden sollte, ich glaube 3-5Tag während der Periode aber da meine Mens fast ein dreiviertel Jahr nicht kam nach absetzen der Pille, haben wir es unabhängig davon gemacht.keine Auffälligkeiten wurden festgestellt!
      Wie bestimmt man am besten die Hormone, kann ich diesbezüglich selber etwas tun oder was denken Sie über einen Endokrinologen, kann der mir helfen?

      Sollte ich wegen der Allergie lieber zu einem Allergologen oder reicht auch mein Haut /Hausarzt?...dann müsste ich ja auf Lebensmittel getestet werden, oder ?

      Vielen Dank!
      freundiche Grüsse
      Janine

      Kommentar

      Lädt...
      X