#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hautverschlechterung durch pille??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hautverschlechterung durch pille??

    liebes doktorteam,
    ich habe seit ca. 2 einhalb jahren mit mittlere akne zu kämpfen, mal ist es besser mal schlechter. nun hab ich mir von meinem FA die pille midane verschreiben lassen. sie ist speziell auf akne patienten gerichtet. ich nehme sie schon seit ca. 3 monaten aber hab das gefühl, dass die haut immer schlimmer wird. ich habe oft 3-4 dicke knoten im gesicht und viele kleine unreinheiten. habe immer das gefühl, dass die haut in der einwöchigen pillenpause besser ist als währrend der pilleneinnahme. was soll ich tun? soll ich sie nun einfach so absetzten??
    danke für die hilfe!


  • Re: hautverschlechterung durch pille??


    Hallo,

    Daß sich die Akne zu Beginn der Behandlung mit Hormonen verschlimmern kann, ist normal. Nach 3 Monaten sollte allerdings schon eine Besserung eingetreten sein.

    An Deiner Stelle würde ich nach einem anderen Präparat fragen.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar

    Lädt...
    X