#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergrößerte Lymphdrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergrößerte Lymphdrüse

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Vor meinem rechten Ohr (vor dem Tragus) habe ich seit längerem eine schmerzende und mittlerweile juckende Verhärtung (hierüber hatte ich schon mal berichtet).
    War jetzt beim Arzt. Dieser hat nur kurz draufgeschaut und kurz berührt und sofort gesagt, dass das eine vergrößerte Lymphdrüse ist. Ich habe nachgefragt, was man dagegen tun kann. Und mein Arzt meinte nur, ich soll mein Tragus-Piercing rausnehmen. Mehr nicht, dann würde es von selbst weggehen.
    Nun meine Frage: Ich habe das Piercing nun schon seit 3 Jahren und mein Arzt hat bei jedem Gespräch in dieser Zeit immer versucht mich zum Rausnehmen des Piercings zu bewegen. Deshalb bin ich unschlüssig. Kommt diese Vergrößerung wirklich vom Piercing? Kann man etwas dagegen tun (äußer Piercing entfernen)? Falls ich das Piercing nicht entferne, was kann durch diese Lymphdrüse passieren, kann es irgendwelche "Nebenwirkungen" haben?

    Wäre dankbar über eine Antwort.

    Liebe Grüße
    CheerSassi


  • Re: Vergrößerte Lymphdrüse


    Es sollte vom Hautarzt noch einmal genau untersucht werden, ob es sich um einen Lymphknoten oder um eine Zyste handelt. Das geht per Ultraschall, oder besser noch durch eine histologische Untersuchung. Dann ist man klarer, ob das vom Piercing kommt oder nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X