#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rezidivierende Furunkulose...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rezidivierende Furunkulose...

    Hallo
    Meine Tochter ist jetzt 9 Jahre alt.Von Geburt an leidet sie an Neurodermitis,die sich in den letzten Jahren aber gut zurückgegangen ist,so dass nur noch einige wenige Körperstellen betroffen sind.Nachgewiesen allergisch ist sie jedoch gegen Gräserpollen und Hausstaubmilben.

    Seit einiger Zeit mache ich mir Sorgen,dass bei meiner Tochter noch etwas anderes vorliegen könnte.Innerhalb der letzten vier Monaten hatte sie 4x eine Furunkulose,welche jedesmal antibiotisch behandelt wurde.Die Kinderärztin meinte im Entlassungsgespräch,dass dies wohl an der Neurodermitis läge und man eben damit leben müsse.Damit kann ich mich leider nicht recht abfinden.
    Seit einigen Monaten hat meine Tochter nähmlich auch häufige Bauch-und Beinschmerzen.Alle denkbaren Lebensmitteltests wurden inzwischen durchgeführt.Sie hat weder eine Nahrungsmittelallergie,noch eine Laktoseintoleranz,noch Parasiten.

    Da sich die Bauch-und Beinschmerzen in der letzten Woche drastisch verstärkten,wurde die Kleine erneut für 3 Tage in die Klinik eingewiesen.
    Untersuchungsergebnisse der Bauch-Sono waren unauffällig.
    Knochenuntersuchung ist leider nicht erfolgt.

    Die Blutuntersuchung ergab folgende abweichende Werte:
    Zu viele Eosinophile mit 17,5%.(wobei die offizielle Höchstgrenze bei Neurodermitikern bei 15% liegt)
    Zu niedrige Neutrophile mit 35,6% (Ref.42-62)
    Zu niedrige Thrombozyten mit 205 Tsdl. (Ref.247-436)

    Entlassung der Kleinen nach 3 Tagen, mit der Bemerkung,dass "alles soweit okay wäre,und Bauch + Beinschmerzen ja auch nicht mehr aufgetreten wären".Bei Wiederauftreten wäre eine endoskop.Untersuchung angezeigt.

    Ich weiss nun nicht so recht,wie ich weiter verfahren soll.
    Muss ich mir Sorgen machen?!
    Sollte ich handeln oder abwarten?

    Vielen lieben Dank im Voraus für Ihre Antwort

    Angela.


  • Re: Rezidivierende Furunkulose...


    Bei der Neurodermitis liegt eine Störung der Hautabwehr vor, sodaß es leichter zu Infektionen kommt (meist Staphylococcus aureus). Der Keim muß dann geziehlt antibiotisch angegangen werden. Silberhaltige Cremes können vorbeugen. Die Bauch- und Beinschmerzen haben wohl nichts mit der Neurodermitis zu tun.

    Kommentar

    Lädt...
    X