#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz unterm Busen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz unterm Busen?

    Hallo Experten,

    im Sommer hatte ich unter meiner Brust zuerst in der Falte einen leichten roten "Riß". Ich war davon ausgegangen, dass dies durch Schwitzen unter der Brust eine wunde Stelle war. Allerdings bildeten sich dann runde Flecken um diese Stelle.

    Teilweise richtig große Flecken. Nachdem ich selbst mit Zinksalbe und Bepanthen rumoperiert habe, war ich jetzt beim Hautarzt. Dieser sagte nach wenigen Minuten, Schuppenflechte oder Pilz und hat mir eine Kortisonhaltige Salbe verschrieben.

    Hat jemand dies scjhon mal gehabt? Wie kann ich einen Pilz erkennen und wie soll ich mich verhalten? Wie kann ich meinen Busen jetzt pflegen. Muss jetzt nach jedem Tragen mein BH gewaschen werden?

    Für jeden Tipp bin ich dankbar.


  • Re: Pilz unterm Busen?


    Guten Tag Welute,

    den Beitrag von Herrn Dr. Köhn kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde, dass jeder die Produkte verwenden sollte, die er möchte. Es gibt heute eine Vielzahl von Produkten, für jeden Anwendungsbereich und jede Personengruppe. Außerdem hilft es Ihnen nicht bei Ihrer Frage weiter. Ich denke, dass Sie zunächst zusammen mit Ihrem Hautarzt den Pilz wegbekommen müssen. Der Pilz hat nichts mit den von Ihnen verwendeten Pflegeprodukten zu tun.

    Viele Grüße

    bh

    Kommentar


    • Re: Pilz unterm Busen?


      Hallo Welute,
      hatte ein ähnliches Problem, war beim Hautarzt und dieser verschrieb mir Imazol Paste, die ich dünn auftrage und in kürzester zZeit ist der Pilz verschwunden. Hautarzt sagte mir, dass
      das oft an Stellen vorkommt, wo Haut aufeinanderreibt oder so und dann eben durchs Schwitzen an diesen Stellen. Das kriegste schnell in Griff, glaub es mir.

      LG Bärlie

      Kommentar

      Lädt...
      X