#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schweiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweiß

    Ich habe das Problem, dass ich sehr viel schwitze. Ich schwitze sogar wenn ich mal nichts mache und nur TV gucke und es wirken keine Deos. Was kann ich tun um dies zu ändern ?

    M.f.G. LuluT.


  • Re: Schweiß


    Die Schweißdrüsen werden von Hautnerven angeregt und ein Neurologe kann Medikamente verschreiben, die diese Nerven bremsen.

    Kommentar


    • Re: Schweiß


      Ich habe in einem anderen Forum von jemanden den Tipp bekommen, "Yerka" auszuprobieren. Das gibts für etwa 10€ in der Apotheke, angeblich trägt man das nur abends unter die Achseln auf und das soll dann nach und nach die Schweißproduktion verringern. Ich habs aber noch nicht ausprobiert und weiß auch nicht, was drin ist. Aber vielleicht hilft der Tipp ja trotzdem.

      Kommentar


      • Re: Schweiß


        yerka und co (das sind antitranspirante) veröden die schweißdrüsen und deshalb schwitzt man weniger. ich vermute, dass du, marie25 unter hyperhidrose (übermäßigem schwitzen) leidest. Aber bevor du überhaupt etwas ausprobierst, würde ich dir empfehelen zu einem Hautarzt zu gehen und von ihm dich untersuchen zu lassen. für hautärzte sind z.b. handflächen-große schweißflecken unter den achseln kein grund für die aufregung und auch keine krankheitserscheinung, aber ich weiß selbst, wie unangenehm es ist. frag den hautarzt welches mittel er dir empfehlen könnte (neben yerka gibt es noch sweat off, odoban, perspirex und und und). für die zwischenzeit kann ich dir nur ACHSELPADS empfehlen (mein favorit ist laxelle, google einfach nach laxelle achselpads, es gibt noch welche von otto, die sind aber sehr groß und saugen nichts auf, und welche von purax, die sind aber als pflaster zu verwenden, ich bin damit nicht warm geworden, aber vielleicht du, schau dir das alles in ruhe an.) Achselpads verhindern die schweißflecken und verlangsamen die geruchsbildung. Allerdings bekämpfen die nicht die Ursache deines schwitzens... wie gesagt, nur die äußeren erscheinungen sieht man nicht mehr ;-) für mich war es damals ein risen Fortschritt...

        Kommentar


        Lädt...
        X