#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eine Frage zu Roacutan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine Frage zu Roacutan

    hallo

    Ich habe am Rücken starke Akne, im Gesicht fast gar nichts, und jetzt meinte mein hautarzt(nachdem wir es zuerst mit Salben probierten) ich solle mir überlegen, doch noch Roacutan zu nehmen, da er im moment keinen Erfolg sehe.

    Er meinte auch noch das ich umbedingt die Pille nehmen müsse, als Verhütungsschutz.

    Stimmt das so wirklich, das man zu roacutan die Pille nehmen muss um zu verhüten?

    Vielen Dank für die Antworten!


  • Re: eine Frage zu Roacutan


    hi,
    hintergrund ist, daß roaccutan fruchtschädigende wirkung hat + daher frauen im gebärfähigen alter nur verordnet wird, wenn schwangerschaftsverhütung sicher gestellt ist. für welche verhütungsmethode man sich entscheidet, steht einem frei, aber sie sollte halt so sicher wie möglich sein.

    LG + gute besserung
    crash

    Kommentar


    • Re: eine Frage zu Roacutan


      vielen dank für deine antwort!

      mein hautarzt meinte es sei gesetzlich so das man die pille nehmen müsse und andere verhütungsmittel kämen nicht in frage!

      ich finde diese aussage recht verwirrend und komisch, da ich bis jetzt noch nichts dergleichen gefunden habe!

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X