#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesichtspflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesichtspflege

    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich der täglichen Gesichtspflege.

    Ich hatte schon immer eine zi9emliche Problemhaut, zT serh trocken, zT fettig, unreinheiten, rötungen usw.. Ich benutze ausschlissliche Naturkosmetik womit ich an sich auch gut klar komme.

    Nachdem ich allerdings mein gesicht langer nicht eingecremt habe, stelle ich keine verschlechterung gfest. Kann ich auch ganz auf die Gesichtscreme verzichten?
    Ich erinnere mich an eine fast entsetzte Reaktion einer Apothekerin, als ich ihr damals sagte, das ich keine Tages-, oder Nachtcremes benutze.

    MfG


  • Re: Gesichtspflege


    Hallo,

    Ich habe auch eine zu Unreinheiten neigende Mischhaut und benutze ebenfalls keine Cremes, nur ab und zu ein völlig fettfreies und parfümfreies Gesichtstonikum. Aber auch auf das könnte ich eigentlich verzichten.

    Apotheker sind darauf aus, ihre Produkte zu verkaufen (müssen sie auch sein, denn das ist ja ihre Arbeit) – gleich, ob das nun Medikamente sind oder Tages- und Nachtcremes. ;-)

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Gesichtspflege


      Guten Morgen Tüdelü,

      Mischhaut ist der am häufigsten vorkommende Hauttyp. Er braucht aber genauso Pflege wie alle anderen Hauttypen. Durch die Creme oder ein Tonikum führen Sie der Haut Feuchtigkeit zu, die sie unbedingt benötigt für die Aufrechterhaltung der festen Struktur. Ansonsten wird die Haut schneller schlaff. dies zeichnet sich dann in der Hautalterung ab, was zu früherer Faltenbildung führen kann. Darüber hinaus enthalten Cremes auch Stoffe, die die Haut vor Umwelteinflüssen (freie Radikale, Sonnenstrahlen etc.) schützen. Insofern bedarf es gerade bei der Gesichtshaut einer besonderen Pflege, z.B. mit einer Tagescreme.

      Viele Grüße
      BH

      Kommentar


      • Re: Gesichtspflege


        Hallo,

        ich habe ebenfalls Problemhaut, also Stellen die trocken, fettig und teilweise unrein sind... habe schon einiges ausprobiert. Naturkosmetik ist klasse, aber auch darin sind oftmals Inhaltsstoffe enthalten, die die Haut eher belasten. Alkohol soll der Haut Feuchtigkeit entziehen... Glycerin soll auch nicht so toll auf der Haut wirken, weil es die Poren verstopfen kann. Mittlerweile bin ich bei den Produkten von Neways gelandet und wirklich zufrieden. Dort ist weder Alkohol noch Glycerin noch irgendwelche Silikone enthalten!
        Neways kann man leider nur über s Internet bestellen. Ich kann dir wirklich versichern, dass ich keinesfalls irgendwie für Neways arbeite, ich habe lediglich einige Produkte ausprobiert.
        Weiß wirklich wie es ist, wenn man nicht die richtigen Produkte hat und einfach nicht zufrieden ist, deshalb schreib ich dir das.
        Vllt hilft es dir.
        Schöne Grüße

        Kommentar



        • Re: Gesichtspflege


          Hallo Tüdelü,

          ich kenne weder die Produkte noch die Firma Neways. Aber es gibt auch im Fachhandel gute Produkte und man kann sich dort von Fachleuten beraten lassen. Weder Alkohol noch Glyzerin sind schädlich für die Haut. Beide Stoffe sind hinsichtlich ihrer gesundheitlichen Verträglichkeit und Wirkung gut untersucht. So ist auch der Vorwurf, dass Glyzerin die Poren verstopft, nicht richtig.

          Noch ein Hinweis: Wenn Sie kosmetische Produkte über das Internet kaufen, achten Sie bitte darauf, dass die Produkte der deutschen bzw. europäischen Gesetzgebung entsprechen. Dort sind nämlich hohe Anforderungen an die Produkte festgelegt, die in anderen Ländern nicht unbedingt gelten.

          Viele Grüße

          BH

          Kommentar

          Lädt...
          X