#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lippenherpes: Übertragungswege?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lippenherpes: Übertragungswege?

    Liebes Expertenteam,
    Ich bin in der 21 SSW und habe Freitag mit einer Tischnachbarin zu Mittag gegessen, die vermutlich gerade einen Ausbruch von Lippenherpes hatte (sie hatte rot verkratzte, leich blutigverkuppte Lippen). Wir sassen sehr eng bei einander und ich frage mich jetzt, ob Lippenherpes auch durch Speichel (der von ihrem Mund auf meinen Teller gefallen wäre), übetragen werden kann. Ein erste Ansteckung mit Herpes in der Schwangerschaft soll besonders schlimm sein, habe ich gehört.
    Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
    Beste Grüsse,
    Sanili


  • Re: Lippenherpes: Übertragungswege?


    Guten Tag Sanili,

    damit kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Da müssen Sie Ihren Arzt konsultieren.

    Gruß

    BH

    Kommentar

    Lädt...
    X