#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag und Jucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschlag und Jucken

    Hallo,

    ich habe am Donnerstag eine Hecke verschnitten und seit dem habe ich an den Handoberflächen, an den Unterarmen und an den Füssen einen juckenden Ausschlag. Dies sind ganz kleine juckend Bläschen. Ich hatte mal bei der Bundeswehr vor ca. 15 Jahren im Moor übernachten müssen, wo ich dann das erste Mal an den Hacken diesen Ausschlag bekommen habe, dieser hatte sich bis zum "Fleisch" runtergefressen, keiner wussste so richtig wo es herkam und was es ist. Seitdem erscheinen mal ab und zu die Pünktchen zwischen den Fingern und am Unterarm. Meistens dann, wenn ich kleine Kratzer an den Händen oder Armen hatte. Nur wie gesagt sei dem Hecke schneiden, ist dieser Ausschlag sehr heftig geworden. Ist es eine Allergie oder kann es ein Pilz sein. Weil, wie gesagt seit dem begleiten mich diese Pusteln immer mal wieder. Achso wenn diese Pustel größer werden und ich keine Creme drauf mache, fangen sie an zu nässen. Was kann ich dagegen tun und was könnte es sein. Vielen Dank für die Antwort!!


  • Re: Ausschlag und Jucken


    Guten Abend Resch,

    das sollte sich ein Hautarzt ansehen. Sollte er eine Allergie vermuten, wird er einen Allergietest machen, um die genaue Ursache festzustellen.

    Gruß

    BH

    Kommentar

    Lädt...
    X