#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

juckende wasserbläschen an den Zehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • juckende wasserbläschen an den Zehen

    Hallo,

    habe jetzt seid ca. 1 Jahr am linken Fuß juckende kl. Wasserbläschen an den 3 kleinen zehen, bzw, meistens zwischen den Zehen.

    Ab und zu ist nach ein paar mal Jucken und auftragen einer wundcreme weg. Hab mir auch am Anfang nicht viel dabei gedacht, da es im Winter angefangen hat und im Winter habe ich öfters juckende Stellen am Körper(Armbeuge etc)

    Doch das mit den Bläschen ist halt neu und hat bis jetzt nicht aufgehört!!
    Ich kratz mich meistens blutig so heftig ist das. Die Zehe sind irgendwie auch rot und geschwollen!

    Hab im Internet nur gehört, dass die die es auch haben, keinen arzt und kein Mittel gefunden haben was hilft.


    Mfg

    Summer_2009
    Auslöser ist wohl schweiß und auch Stress, aber keine weis etwas genaueres!!

    Aber es muss doch irgend wen geben der sich auskennt ....


  • Re: juckende wasserbläschen an den Zehen


    Hallo Summer 2009

    bitte suchen Sie einmal einen Hautarzt auf, der sich die Bläschen ansieht.

    Alles Gute

    Birgit Huber

    Kommentar


    • Re: juckende wasserbläschen an den Zehen


      Vielen dank für den tipp!

      Im moment habe ich nur noch selten mal probleme damit!
      zum glück!!!

      Aber wenn es wieder beginnt werde ich es mal so machen.

      Mfg
      Summer_2009

      Kommentar


      • Re: juckende wasserbläschen an den Zehen


        Sie sollten den Wiederbeginn zu verhindern suchen, indem Sie es wie ich machen !

        Sehr wichtig ist noch das Waschmittel, mit dem man die Wäsche reinigt. Es sollte auch ein natürliches sein: Waschnußschalen aus Indien (in jedem Reformhaus zu haben), dazu ein speziell abgestimmtes Fleckensalz der Fa. Govinda (3 Teelöffel in die Schublade).
        Viel Erfolg + Spaß !

        Kommentar



        • Re: juckende wasserbläschen an den Zehen


          Hallo
          ich habe das auch am linken Fuß, hauptsächlich an den Zehen. Tatsächlich wird es schlimmer wenn ich Stress habe oder schwitze, dann bekomme ich ganz viele kleine Wassebläschen!

          Ich war schon bei vielen Hautärzten und habe unzählbar viele verschiedene Mittelchen an mir ausprobieren lassen, doch kein Arzt vermag genau zu sagen was ich da an meinem Fuß hab'. Ich habe es jedenfalls seit 5 Jahren und kann nur sagen, dass es mal besser, mal schlechter ist... aber immer hässlich aussieht!;-)
          Du solltest das mit dem Waschmittel auf jeden Fall mal ausprobieren! Und viel barfüßig gehen! Dann kommt viel Luft an die Stellen zwischen den Zehen und Schweiß verdunstet dann, feuchte Kleidung, und Schuhe auf jeden Fall meiden und Lederschuhe sind auch immer gut! Um großartiges Schwitzen zu vermeiden solltest du auch am besten darauf achten, dass du Baumwollsocken mit hohem Baumwollanteil trägst, die nehmen den Schweiß besser auf und wenn man doch mal Schweißsocken hat ggf. wechseln...!

          Ich hoffe ich konnte dir helfen...

          Kommentar


          • Re: juckende wasserbläschen an den Zehen


            Es handelt sich am wahrscheinlichsten um einen Fußpilz. Gehen Sie zum Hautarzt.

            Kommentar


            • Re: juckende wasserbläschen an den Zehen


              Ich habe bereits geschrieben, dass ich schon bei mehreren HAUTÄRZTEN war... es wurden auch schon Hautabstriche gemacht usw... es scheint sich um eine Allergie zu handeln und nicht um einen Hautpilz, denn dann hätten die Labortests dies ja belegen müssen!

              Kommentar


              Lädt...
              X