#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderter Leberfleck mit Foto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderter Leberfleck mit Foto

    Gestern Abend habe ich germekt, dass mein Leberfleck (seitlich vom Bauchnabel) spübar ist.
    Er "guckt" ein wenig heraus.
    Er ist hellbraun bis rötlich und einen schwarzen kleinen Punkt sehe ich auch

    Bin total panisch und und habe Angst, dass es Hautkrebs ist

    Hier sieht man ein Foto: http://www.pictureupload.de/original...Leberfleck.jpg


  • Re: Veränderter Leberfleck mit Foto


    Hallo Laura1990,

    bitte nicht panisch werden. Das kann alle möglichen Ursachen haben, aber Sie sollten unbedingt einen Hautarzt aufsuchen, der die Veränderungen am Leberfleck abklärt.

    Viele Grüße

    Birgit Huber

    Kommentar


    • Re: Veränderter Leberfleck mit Foto


      Danke für Ihre Antwort!

      Wahnsinnge Angst habe ich allerdings nach wie vor

      Sieht der Fleck sehr bedrohlich aus?

      Kommentar


      • Re: Veränderter Leberfleck mit Foto


        Hallo

        machen Sie sich nicht verrückt. Leberflecke sehen immer einmal anders aus oder fühlen sich anders an. Gehen Sie regelmäßig zum Hautcheck? Das sollten Sie unbedingt machen... und vor allem extensive Sonnenbäder meiden. Sonnenschutz verwenden, wenn Sie sich etwas Gutes tun wollen (siehe auch www.tag-des-sonnenschutzes.info)

        Alles Gute

        Ihre Birgit Huber

        Kommentar



        • Re: Veränderter Leberfleck mit Foto


          Bisher habe ich meine Leberflecke noch nie untersuchen lassen, da ich bisher keinen Grund zur Sorge sah.
          In meiner Familie gibt es keinen Fall von Hautkrebs und deswegen sah ich bisher nie Grund zur regelmäßigen Vorsorge.

          Gesonnt habe ich mich nur richtig im letzten Sommer 2008 an der Ostsee und auch das immer mit Sonnenschutz!

          Habe ja nicht viele Leberflecken und mir ist das jetzt nur augefallen, als ich gestern Abend über meinen Bauch strich.

          Könnte es auch sein, dass diese Verkrustungen davon kommen, dass der Hosenbund an dem Fleck arg geschrubbelt hat?
          Von der Höhe würde das nämlich hinkommen.

          Ich versuche mich nicht all zu sehr verrückt zu machen, nur leichter gesagt als getan
          Morgen den Arbeitstag von 9- bis 17.30 überstehen und danach direkt zum Hautarzt.
          Morgen um diese Zeit kann ich mich hoffentlich beruhigt zurücklehnen.

          Danke für Ihre Antworten!

          Kommentar


          • Re: Veränderter Leberfleck mit Foto


            Hallo Laura 1990

            die regelmäßige Untersuchung der haut gehört seit kurzem zur Vorsorge. Ich bin auch nicht in Sorge wegen Ihres Leberflecks, aber ich denke gerade, da Sie so in Sorge sind, sollten Sie diese Untersuchung regelmäßig wahrnehmen.

            Und informieren Sie uns bitte über das Ergebnis.

            Viele Grüße

            Birgit Huber

            Kommentar


            • Re: Veränderter Leberfleck mit Foto


              War heute direkt nach der Arbeit bei einer Hautarzt-Praxis.

              Das auf dem Leberfleck ist Schorf, ich muss mir da irgendwie etwas aufgeschürft haben.
              Ich denke das kommt durch den Hosenbund, von der Stelle und Höhe kommt es hin.
              Jedenfalls brauche ich mir, laut HÄ, keine Gedanken/ Sorgen machen!
              Der Schorf wird abheilen und danach ist der Leberfleck wieder ganz "normal".

              Kommentar



              • Re: Veränderter Leberfleck mit Foto


                Hallo Laura 1990

                na, dann ist ja alles gut. Aber künftig: immer ruhig bleiben, sich nicht gleich aufregen oder ängstigen.

                Alles Gute

                Birgit Huber

                Kommentar

                Lädt...
                X