#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hauterkrankung am Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hauterkrankung am Kopf

    Hallo,

    ich habe seit ca. einem dreiviertel Jahr eine Hauterkrankung am Kopf.
    Es läuft immer nach folgendem Schema ab: rote Flecken bilden sich - diese fangen dann an "auszutrocknen" und führen zu einer schuppenartigen Bildung der Haut.

    Symptome: Juckreiz, Brennen, Bluten der Stellen, Haarausfall

    Ich habe wirklich langsam Angst meine Haare zu verlieren. Hautärzte konnten mit bis jetzt nicht helfen. Sie sprachen von einer bakteriellen Pilzinfektion von einem Tier übertragen.

    Mittel Cloderm hat geholfen, doch es kommt nach einigen Tagen wieder.

    Bitte um Hilfe.


  • Re: Hauterkrankung am Kopf


    Hallo,

    da kann ich Ihnen leider gar nicht helfen. Sie schreiben, dass Sie schon Hautärzte konsultiert haben. Vielleicht sollten Sie dort nochmals vorstellig werden.

    Viele Grüße

    Birgit Huber

    Kommentar


    • Re: Hauterkrankung am Kopf


      Hallo Schmusanne,
      Falls es sich bei dieser Erkrankung um Schuppenflechte handelt (Psoriasis) dann kann ich nur die Lotion DIPROSONE empfehlen Hersteller: MSD SHARP & DOHME in 85530 Haar. Medikament ist Verschreibungspflichtig. Das Resultat bei mir: 1 x morgens auf die besagte Stelle einen Tropfen auftragen und verreiben. Seitdem wohl nich eine leichte Rötung der Haut aber keinen Juckreiz mehr und vor allem kein Haarausfall.

      Kommentar

      Lädt...
      X