#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rosacea & Hautpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rosacea & Hautpflege

    Hallo liebe Forengemeinde & liebes Expertenteam!

    Ich habe seit ca. 2 Monaten rote Flecken im Gesicht die mal stärker mal schwächer zu sehen sind. Meist immer an den selben Stellen an Schläfe und Wangen ist die Haut tage - bis wochenlang stark rot, etwas trocken und gespannt, dann werden besagten Stellen plötzlich blasser bis gelblich. Bis es wieder irgendwann wieder rot wird. Pickelchen hatte ich vorher auch, momentan weniger. Dafür hatte mir der Hautarzt Skinoren 15% verschrieben.

    Meine Mutter leidet seit ihrem 50 Lj an Rosacea, und ich befürchte das es mich nun mit 30 auch betrifft. Leider habe ich erst im Oktober den nächsten Hautarzttermin bekommen, somit ist es mit der Rosacea vorerst eine Vermutung meinerseits. Die Creme Skinoren ist lt. Packung auch für Rosacea geeignet, ober ohne Diagnose trau ich mich nicht sie auch auf die roten Stellen zu schmieren, zumal sie leicht brennt auf der Haut.

    Meine Fragen betreffen nun v.a. die Gesichtspflege. Momentan weiß ich nicht was ich da noch nehmen kann. Was ist zur Reinigung geeignet? Da meine Gesichtshaut selbst nach "nur Wasser" manchmal fleckig wird, bin ich langsam überfragt (bisher nahm ich noch totes Meer Waschgel). Habe von Fa. Avene gehört, gibt es da empfehlenswerte Produkte zur Reinigung und Beruhigung der Haut?
    Welche Creme kann man benutzen? Meine Haut ist eh sehr empfindlich und wird schnell trocken. Zur Zeit nehme ich eine parfümfreie Mirco Silber Creme, kann diese hilfreich sein?
    Ich kann schwer beurteilen wodurch es ab und an besser wird.

    Dankeschön für hilfreiche Tipps und Tricks.

Lädt...
X