#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Inf. am Ringfingermittelglied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Inf. am Ringfingermittelglied

    Hallo,

    ich leide seit gut einem Jahr an einer akut auftretenden, (laut 2 Dermatologen) bakteriellen Infektion der dem Mittelfinger zugewandten Seite des Ringfingermittelglieds der rechten Hand. Nach mehrfacher (unter ärztlicher Aufsicht), scheinbar erfolgreichen Behandlung mit Salben treten die Symptome (kleine Eiterbläschen, Rötung, Schuppung) anscheinend durch Sport (resp. Schwitzen) verstärkt immer wieder auf. Die Symbiose scheint also temperatur- und/oder salinitätsabhängig zu sein. Die Symptome klingen nach der Medikation in wenigen Tagen wieder ab, das ständige Wiederholen nervt aber auf Dauer. Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Bakterien rezeptfrei (aber erfolgreich) abzutöten oder werde ich noch einmal den Dermatologen aufsuchen müssen?

    PS: Können derartige Symptome auch mit Rattengift in Zusammenhang stehen? Aufgefallen sind mir die Symptome vor einem Jahr das erste Mal, nachdem ich in einem Lagerraum, in dem Rattengift ausgelegt war, ohne Handschutz umgeräumt habe.

    MfG,
    gast42


  • Re: Bakterielle Inf. am Ringfingermittelglied


    Hallo gast42

    am Besten sprechen nochmals mit einem Hautarzt über Ihr Problem

    Gruß

    BH

    Kommentar

    Lädt...
    X