#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken auf der Kopfhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken auf der Kopfhaut

    Hallo
    Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich seit ca. 2 wochen so ein Jucken im Nacken und hinterkopf bereich. An einer Stelle ist es auch rot und dort juckt es besonders. Das ist erst gekommen seit s so warm ist und ich viel schwitze. Es schuppt sich auch ein wenig an der stelle. Was kann das denn sein und sollte ich besser mal deswegen zum Arzt? Oder würde eventuell eine salbe aus der apotheke reichen und wnen ja welche?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

    LG Nadine


  • Re: Jucken auf der Kopfhaut


    Hallo Nadinekernbach,

    ich würde Ihnen empfehlen, einen Hautarzt zu konsultieren, der sich die Stelle genau ansieht.

    Viele Grüße

    Birgit Huber

    Kommentar


    • Re: Jucken auf der Kopfhaut


      Hallo Nadine Kernbach,
      in jedem Fall ist ein Arzttermin vernünftig, damit die Ursache geklärt werden kann.
      Das erinnert mich sehr an die Probleme meiner Frau vor 3 Wochen im Süden. In der Wärme, offensichtlich durch das Schwitzen, bekam sie ein ekzemartiges Hautbild hinter beiden Ohren bis in die Haare. Zusätzlich leidet sie unter einer Gesichtsschuppenflechte. Dafür hat sie eine Lotion auf Naturbasis (Reginon) und die half innerhalb von 3 Tagen.
      Grüße und alles Gute
      Rolfs
      [email protected]

      Kommentar


      • Re: Jucken auf der Kopfhaut


        Hallo,
        egal was - Termin beim Hautarzt machen!

        Mein Freund hat ähnliche Syndrome gehabt, nur dass es bei ihm dadurch dass er oft eine Cappy trägt am ganzen Kopf juckte und überall ziemlich böse SChuppen waren, wenn sie aufkratzte war die Stelle oft feucht und schmerzte.
        ALso der Arzt meinte mein Freund hat starken Schuppenbefahl mit einer Pilzinfektion, deswegen auch diese Schmerzen, das Jucken, die Rötungen und die feuchten Stellen.
        Er hat ihm ein medizinisches Schampoo verschrieben (Apotheke) und nach ca 2 Wochen Anwendung sind die Schuppen weg, die Kopfhaut sieht echt toll aus und es juckt nicht mehr. (Dabei trägt er seine Hüte immer noch :P)

        Kommentar


        Lädt...
        X