#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ekzem am Hinterkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ekzem am Hinterkopf

    Hallo,

    ich hab so ca. seit 3 Jahren ein Ekzem am Hinterkopf das immer mal wieder schlimmer wird. Es juckt meistens nur und es bilden sich dünne Schuppen darüber. Wenn es schlimmer wird nässt es, die Hautschuppen darüber werden grösser und es juckt auch extremer. Das Ekzem sitzt genau am Haaransatz im Nacken und ist z.Z. wieder schlimmer.
    Leider habe ich bisher nur Corstisonhaltige Produkte bekommen um es zu pflegen. Gibt es keine andere Möglichkeit? Gibt es nicht etwas aus der Apotheke oder ein natürliches Heilmittel welches ich benutzen kann? Vor allem der Juckreiz stört mich z.Z. ungemein.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Ekzem am Hinterkopf


    Ein Ekzem soll in der ersten Phase durchaus mit Steroiden behandelt werden und zwar konsequent. Danach kann "ausgeschlichen" werden.
    Ein mögliches Schema wäre zunächst ein stärkeres Steroid für 14 Tage zu verwenden, dann ein schwaches, dann nur noch einmal am Tag, dann nur noch jeden zweiten Abend damit zu cremen, dann auf Kortisonfreie, juckreizstillende Präparate zu gehen.

    MfG
    Byl

    Kommentar


    • Re: Ekzem am Hinterkopf


      Hallo,
      auf Dauer ist Cortison einfach zu vermeiden. Allerdings sollte man es auch nicht einfach nur absetzen, wenn man es vorher lange Zeit nahm, bitte langsam reduzieren.
      Meine Frau benutzt bei ihrer Gesichtsschuppenflechte auch in den Haaren (nach Cortison-Schock vor einigen Jahren) Reginon-Wirkkosmetik,eine rein natürliche Pflegelotion (ohne irgendwelche Produkte der Erdölchemie) und die wirkt hervorragend.
      Ich würde es versuchen
      Alles Gute
      Rolfs
      [email protected]

      Kommentar

      Lädt...
      X