• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das ein Atherom oder könnte es etwas gefährliches sein?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das ein Atherom oder könnte es etwas gefährliches sein?

    Guten Abend allerseits, über die Feiertage, nach vielen Stunden unterwegs zu Fuß habe ich bei mir im Schritt, in etwa in der Falte zwischen dem Oberschenkel und dem unteren Teil des Beckens eine Pickelartige Erhebung gefunden (siehe Bild 1)



    die dann sich innerhalb kurzer Zeit (halbe Std.) zu Bild Nr. 2 entwickelte


    . Ich dachte da wäre nur ein Haar eingewachsen und habe sie rausdrücken wollen. Das hat auch funktioniert, die Flussigkeit und etwas Blut kamen raus, nur blieb diese kleine Beule weiterhin da, wenn auch kleiner. Sie schmerzt nicht und stört auch nicht. Allerdings hat sie um sich diesen kleinen rötlich-bräunlichen Umkreis der mich nachdenklich macht.




    Daher hoffe ich auf einen Hinweis ob ich damit schnellstens zum Hautarzt sollte, oder ob das etwas ist was auch noch in ein Paar Wochen erledigt werden kann.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    P.S. da die Vorschau nicht zeigt ob die Bilder richtig angezeigt werden, hier noch die einzelnen Links dazu in chronologischer Reihfolge:
    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=17116854
    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=13288304
    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=14322984
    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=37874281


  • Re: Ist das ein Atherom oder könnte es etwas gefährliches sein?

    Das ist kein Atherom, nichts gefährliches. Mglw. eine Follikelentzündung.

    Kommentar