• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ekzem???

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ekzem???

    Guten Abend


  • Re: Ekzem???

    Auch guten Abend

    Kommentar


    • Re: Ekzem???

      Uppsala, hier hat was nicht funktioniert

      Nun zu meiner eigentlichen Frage:

      Ich habe seit letzten Sonntag, ein Tag nach dem Wandern, eine stark juckende, sehr empflindliche Rötung am After.
      Am Dienstag ging dann auch die Haut runter und wurde sehr trocken...

      Am Mittwoch ging ich dann zum Arzt, nachdem ich feststellte, dass ich Schmerzen beim Stuhlgang habe - verursacht durch 4 kleine Risse direkt am After-Ausgang...

      Mein Arzt verschrieb mir eine Kombinationssalbe aus einem Pilzmittel, Kortison und Ultralip...

      ​​​​​Dadurch wurde es schon viel besser, jedoch verheilen die Risse nur langsam oder fast gar nicht...

      Sind das Fissuren aufgrund des Ekzems?
      Wie behandle ich diese?

      Liebe Grüße
      ​​​​​​marvin
      ​​​​​

      Kommentar


      • Re: Ekzem???

        Die Salbe ist richtig, braucht aber seine Zeit. In der Zwischenzeit sollte die Ursache des Ekzems gesucht werden.

        Kommentar



        • Re: Ekzem???

          Vielen Dank für Ihre Nachricht!

          Das Ekzem ist mittlerweile verschwunden, allerdings habe ich speziell nach dem Stuhlgang bzw nach dem Ausduschen oder Abtrocknen das Problem, dass die Haut anfängt zu pieksen und sich komisch anfühlt (direkt am Afterausgang).

          Gibt es Salben oder Cremes oder Öle, welche man verwenden kann, um dieses Gefühl loszuwerden?

          Liebe Grüße

          Kommentar