• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Heilung der Perioraler Dermatitis

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Heilung der Perioraler Dermatitis

    Hallo,

    ich leide nun schon seit mehreren Monaten unter einer Perioralen Dermatitis.
    Wie empfohlen habe ich alle Kosmetika, Cremes und Waschgele abgesetzt und reinige seit Anfang August meine Haut nur noch mit klarem Wasser und schminke sie nicht.

    Ich bekam von meiner Hautärztin Mitte September orale Antibiotika verschrieben (Oraycea), nachdem die Cremes keine Wirkung zeigten.
    Die PoD ist seitdem zwar zurückgegangen, doch sie ist immer noch da.
    Mal stärker, mal schwächer. Inzwischen bin ich ratlos was ich machen soll, ich habe alle möglichen Verursacher eliminiert (Waschmittel, Handtücher, Milch, mit den Händen ins Gesicht fassen) und dennoch kann ich keine Heilung feststellen.

    Was kann ich noch tun, um gegen die PoD zu wirken?

    Liebe Grüße
    Rebecca