• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kruste unter steristrips

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kruste unter steristrips

    Hallo!

    Ich hatte auf der Wange einen Abszess der geöffnet wurde und mit einem scharfen Löffel wurde so gut wie möglich restliches Eiter, Kapsel keine Ahnung was noch entfernt. Es blieben wohl Teile der Kapsel über weshalb die Wunde nicht schön verheilt ist. Also wurde die Stelle nochmals geöffnet und die Reste der Kapsel entfernt. Die Wunde wurde mit steristrips geklebt, es war wohl absolut entzündungsfrei, weshalb der Arzt meinte es müsse nicht offen bleiben. Die steristrips soll ich 2 Tage nach dem Eingriff entfernen, einfach gegen die schnittrichtung abziehen das wäre ganz einfach. Aber jetzt sind die 2 Tage um und darunter, auch etwas neben den steristrips hat sich eine Kruste gebildet, es nässt auch noch. Soll ich die trotzdem entfernen oder geht die Kruste dann mit runter? Ist das mit der Kruste normal?

    danke!