• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberer Teil des Nagels komplett abgerissen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberer Teil des Nagels komplett abgerissen

    Hallo,

    ich habe mir letzte Woche den Nagel so stark eingerissen, dass alle oberen Schichten verloren gegangen sind. Es tut nicht weh und hat auch nicht geblutet aber es sieht nicht danach aus als ob der Nagel normal nach wachsen würde. Muss ich diesen nun verbinden ? Und hilft Betaisadona? Sieht wirklich grässlich aus

  • Re: Oberer Teil des Nagels komplett abgerissen

    Also das Nagelbett liegt komplett frei

    Kommentar


    • Re: Oberer Teil des Nagels komplett abgerissen

      Du solltest nochmal den HA drauf schauen lassen, ob der neue Nagel genug Platz hat um nach zu wachsen und dass es rein gar nicht weh tut wundert mich ein bisschen.
      Eventuell steckt ein Nagelpilz dahinter?

      Salbe schadet sicher nicht, z.B. Bepanthen, desinfizieren muss man eigentlich eher nicht wenn keine Verletzung da ist.

      Kommentar


      • Re: Oberer Teil des Nagels komplett abgerissen

        Nein ich hatte Gelnägel und mir ist der obere Teil des Nagels mit dem Gelnagel komplett weg gerissen. Ein Pilz ist es auf keinen Fall. Der Nagel ist bis unten zum Nagelbett gesund, lediglich die obere Hälfte fehlt komplett. Leider kann man hier keine Bilder anhängen.. beim Hautarzt habe ich angerufen dort habe ich erst in 2 Monaten einen Termin bekommen weil es nicht „akut“ sei. Man erkennt halt nicht ob noch eine dünne Schicht Nagel vorhanden ist.. ganz komisch :/

        Kommentar


        • Re: Oberer Teil des Nagels komplett abgerissen

          Ach so.
          Na, dann warte einfach etwas ab.
          Nägel brauchen um wieder nachzuwachsen, wenn was nicht stimmt dann wirst du es merken.
          Ansonsten kann auch sicher der Hausarzt beurteilen, ob soweit alles ok ist.

          Ich würde mal davon ausgehen dass die untere Schicht noch da ist, ansonsten müsste es tierisch weh tun.

          Kommentar