• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cremen, duschen, Hose wechseln - Beine und Arme jucken, stechen, brennen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cremen, duschen, Hose wechseln - Beine und Arme jucken, stechen, brennen

    Hallo, vielleicht finde ich Leidensgenossen, die eine Lösung gefunden haben.

    Seit mehr als einem Monat brennen, Jucken oder stechen meine Beine nach dem Duschen, dem Cremen und einfach nur nach dem Hose Wechseln. Arme fangen auch an.

    Der Arzt meinte, es sei trockene Haut, ich solle wenig duschen und wenn dann kalt. Ich soll UREA Creme nutzen. Hat nichts genutzt. Habe eher das Gefühl die Creme verschlimmert es noch. Anderer Arzt hab mir Allergiemittel.

    Nun ist es mal so mal so. Völlig unwillkürlich ist es mal einen Tag gut, mal schlecht. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Könnte manchmal aus dem Fenster springen (mache ich natürlich nicht).

    Ich hab ca. sieben Cremes probiert. Alles das Gleiche. Dusche nur noch zwei Mal die Woche und dann kühl. Hab auch einfach mal nicht eingecremt. Trinke viel Wasser und nehme Magnesium.

    Keine Besserung. Oder naja. Etwas. Aber wodurch...keine verdammte Ahnung. Bin verzweifelt


  • Re: Cremen, duschen, Hose wechseln - Beine und Arme jucken, stechen, brennen

    Danke Eva, ich habe das Waschmittel gewechselt. Es ist ein wenig besser. Die Abstände werden größer. Vielleicht war’s das tatsächlich.

    Ich bekomme keinen Termin zum Allergietest. Ich muss dazu sagen dass ich in Spanien lebe. Hier dauert das alles ein wenig länger. Also habe ich was das betrifft noch immer keine Gewissheit.

    Ich hab grad mal wieder einen Schub. Und das nur weil ich mich noch mal hingelegt hab. Hose aus und ins Bett legen hat ihn ausgelöst.

    Ich weiss einfach nicht was das soll

    Kommentar