• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fell "Bäärenmarke" - Rasieren reizt Haut sehr! Pickel...

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fell "Bäärenmarke" - Rasieren reizt Haut sehr! Pickel...

    Ich rasiere mich in den Bereichen Gesicht, Hals, Brust, Bauch, Achsel und im Team ^_^ . Und ne schöne Unibrow hab ich auch noch!

    Außer im Team und im Gesicht (die Stellen, die eher wie Flaum sind) bekomme ich nach 12 bis 24 Stunden hunderte rote Stellen, häufig Pickel, manchmal wächst sogar ein Haar richtig ein.

    Rasur ist bei mir täglich nötig (wohl eher zweimal täglich), aber schon alle drei Tage ist die Haut sehr gereizt.

    Probiert (in allen Kombinationen, die möglich sind)
    - Peeling
    - Desinfizieren
    - Eincremen
    - Kernseife anstelle Rasierschaum (Tatsächlich geht es viel leichter und reizt um EINIGES weniger!!! Naja, ist ja auch kein ganzer Chemiebaukasten an Zusatzstoffen enthalten!)


    Was für Möglichkeiten habe ich noch?

    ILP und Laser ist mir etwas zu teuer. ("etwas")
    Geräte für zu Hause sind sowohl teuer als auch häufig nicht annähernd so effektiv. Soweit ich weiß sind das auch nur ILP Geräte. Laser ist wie ich es gelesen habe wegen den Zulassungsrichtlinien wohl noch nicht zugelassen für Heimgebrauch. Selbst wenn ich die Profis ranlassen möchte, finde ich im Netz kaum Anbieter. Scheinbar gibt es nur wenige und aller sehr weit weg von mir.

    Elektrisch?
    Naja, auch zu teuer. Und selbst machen... Naja... nein Danke!


    Enthaarungscreme kommt für mich nicht in Frage - Reizt die Haut zu sehr.

    Ich will einfach nur glatte Haut haben, möglichst nicht dauernd rot und voll Pickel. Täglich rasieren verkraftet sie leider nicht, aber schon nach 24 Stunden habe ich richtig rauhe Stoppeln, die einfach nur wie Sandpapier 60er Körnung scheinen.


    Please help me!


  • Re: Fell "Bäärenmarke" - Rasieren reizt Haut sehr! Pickel...

    Das Forum ist komplett für den Arsch, wenn keiner was schreibt! Aber es gibt leider kein wirklich funktionierendes Gesundheitsgedönsforum.

    Kommentar