• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

juckende rote Flecken

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • juckende rote Flecken

    Hallo,
    Am Mittwoch habe ich mir die Beine und Arme epiliert. Ob das nun der Auslöser sein kann weiß ich nicht. Donnerstag war ich dann beim Sport und danach duschen. Nach dem duschen bekam ich rote Punkte an Beinen und Armen. Über Nacht kam extremer Juckreiz dazu. Habe mir am Freitag eine CortisonSalbe aus der Apotheke geholt und gestern zwei Mal benutzt. Der Juckreiz ist evtl etwas besser. Aber die roten Punkte sind nun zu riesigen roten Flecken geworden. Teilweise auch da wo der Epilierer nicht war (Fuß ). Was kann ich tun außer am Montag zum Arzt zu gehen? Jetzt über das Wochenende ist es natürlich sehr erschreckend. Kann das vom epilieren kommen?


  • Re: juckende rote Flecken

    Vielleicht liegt es auch daran dass ich bis Mittwoch Antibiotika genommen habe?

    Kommentar


    • Re: juckende rote Flecken

      Vielleicht eine Allergie? Nach einer normalen Reaktion auf das Epilieren klingt das ja nicht. Ich hatte mal nach Antibiotika-Einnahme rote Punkte an den Händen, allerdings waren die nur klein und juckten nicht.

      Ansonsten kann das natürlich alles mögliche sein. Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich an deiner Stelle mal schauen, ob es in deiner Stadt sowas wie einen ärztlichen Notdienst gibt. Hinter harmlos aussehenden Hauterscheinungen kann sich auch mal eine ernste Erkrankung verbergen. Ich hatte neulich z.B. Gürtelrose und das sollte schnell behandelt werden.

      Kommentar