• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fußnagel löst sich

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußnagel löst sich

    Hallo,

    ich habe vor ca. 2 Monaten festgestellt, dass sich mein kleiner Zehennagel bläulich-bräunlich verfärbt hatte. Da sich daran nichts änderte, bin ich nach zwei Wochen zum Hautarzt. Dort bekam ich Selergo aufgeschrieben und habe es seit ca. 1 1/2 Monaten täglich zweimal - wie es in der Packungsbeilage steht - angewendet. Die Färbung ging nach einiger Zeit zurück, der Zeh wirkte allerding ein bisschen weißlich.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass sich der Nagel fast gänzlich von der Nagelhaut/Nagelplatte gelöst hat. Im Internet lese ich, dass dies bei Nagelpilz passieren kann. Trotzdem bin ich verunsichert, immerhin habe ich doch den Nagelpilz fleißig behandelt.

    Was raten Sie mir? Sollte ich wieder zum Arzt gehen (was leider in meinem beruflichen Alltag aus Zeitgründen fast unmöglich ist)? Ist der Abfall des Nagels ein "normaler" Prozess in der Behandlung des Pilzes. Verwende ich das Pilzmittel weiter? Oder nicht? Muss ich irgendetwas beachten, damit der Nagel wieder normal nachwächst?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Re: Fußnagel löst sich


    Hallo,

    es ist denkbar, dass sich durch das Nachwachsen des gesunden Nagels der restliche Nagel zunächst ablöst.
    Da jedoch ursprünglich auch eine bräunliche Verfärbung des Nagels bestand, sollten Sie sich zum Ausschluss anderer Ursachen erneut ärztlich vorstellen.

    Herzliche Grüße,

    A. Kneisel

    Kommentar