• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Petrolatium in Vaseline-schädlich

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petrolatium in Vaseline-schädlich

    Ich bin extra um Schadstoffe zu vermeiden bei der Hautpflege auf Vaseline umgestiegen und musste nun erfahren,dass Petrolatium, der einzige Inhaltsstoff "meiner" Vaseline nur eine andere Bezeichnung für das oft kritisierte Paraffin ist. In einem Forum las ich, nach der Aufbereitung für die Vaseline sind die Schadstoffe raus. Aber es ist eben kein Fachforum. Darum bitte ich die Ärzte hier um Rat.


  • Re: Petrolatium in Vaseline-schädlich

    Petrolatum ist das englische Wort für Vaseline. Es ist kein Paraffin. Vaseline ist ungefährlich für die Haut.

    Kommentar


    • Re: Petrolatium in Vaseline-schädlich

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Kommentar