• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut zwischen den Fingern pellt sich

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut zwischen den Fingern pellt sich

    Hallo,

    ich habe in einigermaßen regelmäßigen Abständen das Problem, dass die Haut der Hände hart wird, dann kommen trockene Blasen und die Haut stirbt ab. Es fängt dann zwischen den Fingern an, dass die Haut Blasen bildet und dann in Fransen und Fetzen abgeht und sich abziehen lässt. Das ganze tut nicht weh, juckt und brennt auch nicht, sondern ist nur unangenehm und ziemlich hässlich.

    http://s14.directupload.net/images/1...p/in8nsxhu.jpg

    Das Foto zeigt das noch harmlose Anfangsstadium, die Blasen werden dann schnell größer, bis zuletzt die Haut der Finger bis zu den Kuppen hin komplett abgezogen ist.

    Die Hautärzte sagen, ich solle mir die Hände eincremen, was aber nichts nützt. Auch habe ich das Problem seit etwa vier Jahren, alle drei bis vier Monate, vorher habe ich auch nie die Hände eingecremt und hatte trotzdem keinerlei Probleme. Ich arbeite auch nicht mit scharfen Substanzen, Reinigungsmitteln etc.

    Hat jemand ein ähnliches Problem? Was hilft? Vielen Dank!

  • Re: Haut zwischen den Fingern pellt sich


    Ja ich hab das neuerdings ganz genau so.
    ich hab das nur zwischen den fingern und eincremen hinlft nichts. Ich habe sonst auch nie handcreme gebraucht weil ich eigentlich schöne hände habe. ich hatte erst angst das das schuppenflechte wäre. weißt du inzwischen was das ist ??

    Kommentar


    • Re: Haut zwischen den Fingern pellt sich


      Hallo wenn es trotz einer normalen Handcreme wieder auftritt, am besten nochmals den Hautarzt aufsuchen...

      lg bh

      Kommentar


      • Re: Haut zwischen den Fingern pellt sich


        Hallo zusammen,
        ich habe ähnliche probleme mit der haut an meinen händen/fingern, bei mir breiten sich die kleinen blasen auch auf der hautfläche aus. und zwar habe ich immer "schübe", wenn ich ohnehin gerade unter allergien leide (heuschnupfen etc.).
        dagegen helfen salben mit steroiden, die der hautarzt verschreibt. ein besuch beim hautarzt ist wirklich nötig, und wenn der eine nichts mit dieser hauterscheinung anfangen kann, dann einen anderen fragen. eincremen ist übrigens zusätzlich nötig, und zwar nach jedem händewaschen.
        gute besserung
        crash

        Kommentar