• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Kopfhaut

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Kopfhaut

    Hallo,

    ich habe seit längeren ein Problem mit meiner Trockenen Kopfhaut. Am Schampo kann es nicht liegen, da ich es nun mehrfach gewechselt habe.
    Was kann ich denn tun damit es meiner Kopfhaut besser geht?


  • Re: Trockene Kopfhaut

    Machen Sie 1x wöchentlich eine Packung mit Rizinusöl.

    Kommentar


    • Re: Trockene Kopfhaut

      Hi,
      mir ging es ähnlich bis ich den Tipp bekommen hatte, mir die Kopfhaut regelmässig mit Kokosöl einzureiben. Nach kürzester Zeit war der Juckreiz weg und die Schuppenbildung rückgängig. So viel ich weiß. kann das Problem mit der Kopfhaut auf mehrere Ursachen zurück zuführen sein, siehe hier http://kopfhaut.org/ . Ein weiteres Hilfsmittel, dass mir empfohlen wurde, war Castoröl, dass ich aber selbst nicht verwendet habe.lg

      Kommentar


      • Re: Trockene Kopfhaut

        Hey,

        es könnte an der Jahreszeit liegen. Durch die Trockene Heizungsluft.

        Ich selbst habe gute Erfahrung mit ph hautneutralen Shampoos gemacht oder das von der Apotheke von der Marke roche posay.

        lg

        Kommentar



        • Re: Trockene Kopfhaut


          Sie sollten Kokosöl für trockene Kopfhaut verwenden, da es als schützende Barriere zwischen den Waschungen wirkt, so dass das Haar weich und seidig bleibt. Das Öl befeuchtet die Haut und kann helfen, Rötungen und Reizungen zu korrigieren. Kokosöl beruhigt die Kopfhaut, einschließlich Schuppen.

          Kommentar


          • Re: Trockene Kopfhaut

            Hey,

            ich würde dir empfehlen Olivenöl auf die Kopfhaut zu geben. Massiere es gründlich ein und lasse es bestenfalls über Nacht einwirken. Dann wäscht du dir wie gewohnt die Haare.

            LG Marie

            Kommentar