• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleine Pickelchen an Oberschenkeln und Po

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine Pickelchen an Oberschenkeln und Po

    Hallo,

    ich habe ein kleines Hautproblem in der Region Oberschenkelrückseite und Po. An den Rückseiten der Oberschenkel sind vereinzelt kleine Pickelchen. Man sieht sie eigentlich nicht aber man fühlt sie eben wenn man drüberstreicht.
    Am Po habe ich ein ähnliches Problem, jedoch fühlt sich die Haut hier fast wie Gänsehaut an, nicht wie Pickelchen. Es ist einfach extrem nervig.
    Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?
    Gibt es bestimmte Cremes oder Peelings, die ich anwenden könnten?

    Ich hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche Tipps.
    Liebe Grüße

  • Re: kleine Pickelchen an Oberschenkeln und Po


    Möglicherweise hast du dasselbe, was ich (schon seit Jahren) an den Oberarmen habe. Als ich vor Kurzem wegen was anderem beim Hautarzt war, hab ich endlich mal dran gedacht danach zu fragen, was das ist. Mein Arzt meinte, das ist eigentlich harmlos, eine Keratose, also eine Verhornungsstörung der Haut. Manche sagen wohl auch Reibeisenhaut dazu. Kann man mit Peelings verbessern. Richtig weggehen tut das aber wohl nicht. Ich soll jetzt einmal die Woche ein Peeling machen (mit "Brasivil fein"), weiß aber noch nicht, obs was bringt.

    Aber um herauszufinden, ob das bei dir auch dasgleiche ist, fragst du am besten auch mal einen Arzt fragen.

    P.S. Die "Pickelchen" möglichst nicht aufknibbeln, meinte mein Hautarzt noch.

    LG n.

    Kommentar


    • Re: kleine Pickelchen an Oberschenkeln und Po


      Danke für die Antwort.
      Ich werde es mal mit dem Peeling versuchen. Schaden kann es ja nicht.

      Kommentar


      • Re: kleine Pickelchen an Oberschenkeln und Po


        Hallo kira106

        pflegen Sie Ihre Haut regelmäßig nach dem Duschen z.B. mit einer Body lotion. Es könnte auch eine Austrocknung der Haut sein!?

        lg bh

        Kommentar



        • Re: kleine Pickelchen an Oberschenkeln und Po


          Ich habe vor allem im Winter oft Probleme mit sehr trockener Haut, da benutzte ich dann immer Melkfett. Das dauert zwar sehr lange bis es einzieht (ich benutze es deswegen immer abends), aber ich bekomme wirklich merklich weichere Haut davon.

          Kommentar


          • Re: kleine Pickelchen an Oberschenkeln und Po


            Hallo

            wenn die Haut trocken ist hilft es, wenn man Feuchtigkeit zuführt. Dazu sind z.B. Körperlotionen geeignet. Fette schützen gegen Kälte.
            Die Auflagen für die Herstellung kosmetischer Mittel sind sehr hoch. Bei Melkfett muss man darauf achten, dass es für die Anwendung durch den Menschen empfohlen ist.

            lg bh

            Kommentar


            • Re: kleine Pickelchen an Oberschenkeln und Po


              Hallo,

              aufgrund Ihrer Beschreibung könnte es sich um eine sogenannte Keratosis pilaris, umgangssprachlich "Reibeisenhaut", handeln. Hierbei kommt es zu einer übermäßigen Verhornung des Haarbalgs insbesondere an mechanisch beanspruchten Hautarealen (Oberschenkel, Oberarme, Gesäß). Die Neigung zur Keratosis pilaris ist genetisch bedingt, und sie kommt z.T. gemeinsan mit anderen Erkrankungen wie z.B. Neurodermitis, Asthma oder Heuschnupfen vor.
              Für die Behandlung ist es wichtig, die Haut geschmeidig zu halten, was z.B. durch urea (=harnstoff)haltige Cremes in 5-20%iger Konzentration erzielt werden kann. Auch die Anwendung von Peelings oder Peeling-Schwämmen führt zu einer Glättung der Haut.

              Herzliche Grüße,

              A. Kneisel

              Kommentar



              • Re: kleine Pickelchen an Oberschenkeln und Po

                Bei rauen Oberschenke hilft am besten während dem Duschen, so gut man es verträgt mit einen Bimstein über die Oberschenkel zu streichen, die Haut wird rot werden, vergeht aber sehr schnell wieder, danach mit Urea-haltiger Creme eincremen. Normalerweise reicht eine Behandlung aus. Sonst eine Woche später wiederholen.
                Dabei nicht übertreiben, immer nach eigenen empfinden!!

                Kommentar


                • Re: kleine Pickelchen an Oberschenkeln und Po

                  Im Winter kommt es oftmals vor, dass eine generell normale Haut plötzlich zur Austrocknung neigt.
                  Falls Sie sich an den betroffenen Stellen häufig rasieren, kann die Irritation sich weiter verschlimmern. In diesem Fall würde ich empfehlen, die Rasur ca. zwei Mal die Woche zu beschränken bzw. bestenfalls komplett einzustellen.

                  Kommentar


                  • Re: kleine Pickelchen an Oberschenkeln und Po

                    Gute Salbe - http://shуtobuy.dе

                    Kommentar



                    • Re: kleine Pickelchen an Oberschenkeln und Po

                      Im Winter kommt es oftmals vor, dass eine generell normale Haut plö .

                      Kommentar


                      • Re: kleine Pickelchen an Oberschenkeln und Po

                        Keratosis pilaris lässt sich leider nicht "heilen" man kann das Hautbild aber verbessern durch regelmäßige Anwendung von Peelings, Salzbäder und tägliches eincremen, z.B. mit Urea-haltiger Creme. UV-Strahlung kann auch helfen, bei viele wird die Haut im Sommer besser. Der verzicht auf Histamin haltige Lebensmittel kann auch zur besserung beitragen. .

                        Kommentar