• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine rote Punkte, Ausschlag oder Insekten?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine rote Punkte, Ausschlag oder Insekten?

    Hallo! Ich bin zurzeit in Costa Rica an der Karibikküste und neben einem Sonnenbrand der gerade am abklingen ist habe ich hunderte kleine rote Punkte am Körper. Ich hoffe mal das sind Moskitostiche. Ich schlafe nachts in einer Hängematte mit offenen Fenstern. Ein Moskitonetz konnte ich noch keines besorgen, wird wohl noch ein paar Tage dauern... Hier läuft auch ein Hund herum den ich mal gestreichelt habe, er trägt ein Flohhalsband, wobei ich aber nicht weiß wie lange er das selbe schon hat. Ich habe an den Armen wirklich unglaublich viele kleine rote Punkte, an den Beinen ein paar vereinzelte, aber doch auch teilweise in Gruppen, Abstände da bis 10 cm oder weniger. Ich schlafe in einem dünnen Microfaser Schlafsack. Ich trage in der Nacht auch ein T-Shirt, die Stiche/Bisse/Flecken sind fast ausschließlich an den Armen und am Hals, bzw. im Gesicht wo kein Shirt darüber ist, wohl aber die Hängematte... Die Stiche jucken gar nicht, könnte das durch den Sonnenbrand der zurzeit recht schmerzhaft ist überdeckt werden? Die Stiche sind großteils im Durchmesser 2-3 mm und da es so viele sind ist es schwer zu sagen ob es die bekannten Dreiergruppen von Flöhen sind. Es sind ganz leichte Erhebungen aber es ist anscheinend keine Flüssigkeit darin. Wenn man die Haut spannt werden die Stellen weißlich. Ich hoffe ich habe alle Details gleich mitgeschrieben und ihr könnt mir sagen ob es Moskitostiche oder Flohbisse sind. http://images.gutefrage.net/media/fr...rica/0_big.jpg http://images.gutefrage.net/media/fr...rica/1_big.jpg


  • Re: Kleine rote Punkte, Ausschlag oder Insekten?

    Das sind am ehesten Flohstiche.

    Kommentar


    • Re: Kleine rote Punkte, Ausschlag oder Insekten?

      Da es hier sehr viele unterschiedliche Meinungen gibr, kann sich ein Hundefloh am Menschen vermehren? Es ist nach der einen Nacht in der ich diese wahnsinnig vielen Stiche hatte wie es scheint nichts mehr dazugekommen. Ich denke mal wenn ich die Kleidung die in Reichweite war einer Maschinenwäsche unterziehe und das Hostel in drei Tagen verlasse (nachdem soviel ich gelesen habe Floheier mindestens neun Tage brauchen) müsste das Problem gelöst sein?

      Kommentar