• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extremer Juckreiz, Ausschlag am Bein

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extremer Juckreiz, Ausschlag am Bein

    Hallo!
    Habe seit geraumer Zeit an einem Oberschenkel immer mal wieder sehr extremen Juckreiz. Muss dann auch Kratzen, teilweise habe ich dann offene Stellen oder blaue Flecke davon...
    Zudem habe ich einen Ausschlag dort, kleine rote Punkte, mal auch großflächiger, jedoch nicht erhaben oder gefüllt. Mal ist mehr Ausschlag vorhanden, mal weniger. Hatte dies vor einem Jahr schonmal, im Winter war es weg nun ist es wieder da. Aber auch nur an einem Bein...
    Manchmal habe ich einen Tag keine Beschwerden. Habe auch schon an Krätze gedacht, aber es wird nachts nicht schlimmer und der Juckreiz ist auch nicht permanent, kommt halt mal am Tag und verschwindet dann wieder...
    Hautarzttermin habe ich erst in knapp 2 Wochen bekommen.
    Was könnte das sein? Sollte ich lieber einen anderen Arzt suchen, um einen früheren Termin zu finden, da das doch etwas schlimmeres sein könnte?


  • Re: extremer Juckreiz, Ausschlag am Bein

    Durch die Beschreibung ist eine Diagnose nicht zu stellen. Sie sollten das einem Hautarzt zeigen. Da der Juckreiz länger besteht ist ein früherer Termin nicht so wichtig.

    Kommentar